Germania Ober-Roden E2 krönt sich im Derby zum Meister

Am Dienstag, den 02.06., stand für unsere Germania E2 das wohl wichtigste Spiel der Saison auf dem Programm. Am letzten Spieltag ging es auswärts gegen den Ortsrivalen, und Tabellen-Zweiten, Viktoria Urberach II – und dabei um nichts Geringeres als die Meisterschaft.

Mit drei Punkten Vorsprung reiste unsere E2 zum Derby. Ein Unentschieden würde zum Titel reichen, eine Niederlage hingegen ein Entscheidungsspiel bedeuten. Bei strömendem Regen entwickelte sich ein echtes Nervenspiel.

Erste Halbzeit

Unsere Germania zeigte von Beginn an, dass sie die Meisterschaft unbedingt nach Ober-Roden holen wollte. Direkt nach dem Anpfiff ging es mutig nach vorne. Bereits nach wenigen Minuten setzte Phillip den Ball an die Latte und sorgte für den ersten Aufreger des Spiels.

Auch in der Folge erspielte sich unsere E2 zahlreiche Torchancen. Rober, Aulon und auch Julien kamen mehrfach zum Abschluss, doch entweder fehlten Zentimeter, der gegnerische Torwart war zur Stelle oder ein Abwehrbein verhinderte den Führungstreffer.

Unsere Mannschaft suchte immer wieder den Weg nach vorne, wirkte dabei allerdings etwas hektischer und nervöser als in vielen anderen Spielen dieser Saison. Einen ruhigen, passstarken Spielaufbau gab es kaum. Verständlich, schließlich ging es um die Meisterschaft.

Dann kam kurz vor der Pause der Schock: Einer der wenigen Angriffe der Gastgeber führte direkt zum 1:0 für Viktoria Urberach. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeit.

Zweite Halbzeit

In der Halbzeit fanden die Trainer Tany und Jonas offenbar die richtigen Worte. Denn unsere Germania E2 kam entschlossen zurück auf den Platz und setzte ihren offensiven Kurs fort.

Der verdiente Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer präzise getretenen Ecke von Julien war Ata zur Stelle und erzielte das wichtige 1:1. Dieses Remis hätte bereits zur Meisterschaft gereicht.

Doch das Derby hatte noch einige Wendungen parat. So antwortete die Viktoria prompt und ging erneut in Führung – 2:1.

Nun wurde die Partie zu einem echten Krimi. Das Spiel wurde immer schneller und hektischer. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Während Viktoria den Sieg brauchte, wollte unsere Germania mindestens den einen Punkt sichern.

Dabei zeigte sich mal wieder die große Stärke unseres Teams: der Zusammenhalt. Die Defensivspieler Niklas, Ata und Enes sowie Torwart Runi hielten dem Druck stand und warfen alles rein. Gleichzeitig sorgten Julien, Lennox und Dennis über die Außenbahnen immer wieder für Schwung nach vorne.

Dann war es endlich soweit: Aulon traf von halbrechter Position zum viel umjubelten 2:2. Damit war die Germania wieder auf Meisterkurs.

Doch die Mannschaft wollte mehr. Kurz darauf drehte Julien das Spiel und erzielte das 2:3. Jetzt schien der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Wenige Minuten später schlug Aulon erneut zu und stellte – wieder von halbrechts – auf 2:4.

Zwar kam auch die Viktoria noch zu Angriffen, doch unsere Defensive ließ nichts mehr anbrennen.

Kurz vor dem Schlusspfiff hätte es beinahe noch ein besonderes Geschenk gegeben. Geburtstagskind Joscha eroberte in der eigenen Hälfte den Ball und startete zu einem beeindruckenden Sololauf über das halbe Feld. Seine Verfolger konnte er abschütteln, doch der Torwart machte sich im entscheidenden Moment groß. Der Abschluss strich knapp am linken Pfosten vorbei.

Dann ertönte der Schlusspfiff.

Der Jubel war riesig. Spieler, Trainer und Fans feierten gemeinsam den verdienten 4:2-Derbysieg und den Gewinn der Meisterschaft. Der Regen, der die gesamte Partie begleitet hatte, war nun vergessen.

Mit Teamgeist, Einsatzwillen, Zusammenhalt und jeder Menge Fußballfreude über die gesamte Saison hat sich unsere Germania E2 den Meistertitel redlich verdient.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, an die Trainer Tany und Jonas sowie an alle Eltern und Unterstützer, die das Team über die gesamte Saison begleitet haben.

Germania Ober-Roden E2 – Meister der Saison 2025/26 ⚽💙💙!

Germania E2 gegen DJK Viktoria Dieburg II 

Am Samstag, den 23.05., traf unsere Germania E2 auf die DJK Viktoria Dieburg II. Für unsere Jungs war klar: Man wollte die nächsten drei wichtigen Punkte im Kampf um die Meisterschaft einfahren und mit einem Sieg Tabellenplatz 1 weiter verteidigen.

Erste Halbzeit

Von Beginn an zeigte unsere E2 große Spielfreude und strebte mutig nach vorne. Mit schönen Kombinationen und tollem Zusammenspiel erarbeitete sich die Mannschaft schnell die ersten Chancen. Bereits nach kurzer Zeit setzte Aulon im Strafraum entschlossen nach und erzielte das frühe 1:0. Und unsere Germania ließ nicht locker. Henri und Rober kombinierten sich sehenswert durch die gegnerische Abwehr, ehe Henri den Ball perfekt für Rober zum 2:0 auflegte. Kurz darauf zeigte auch Phillip gemeinsam mit seinen Mitspielern ein tolles Angriffsspiel und erhöhte auf 3:0. Wenig später startete Phillip über die linke Seite ein starkes Solo und belohnte sich und die Mannschaft mit dem 4:0. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Joscha. Bei einem vom gegnerischen Torwart weggeblockten Ball reagierte er blitzschnell und traf zum verdienten 5:0-Pausenstand.

Zweite Halbzeit

Auch nach dem Seitenwechsel spielte unsere E2 genauso spielfreudig und geschlossen weiter. Joscha brachte den Ball von rechts scharf in den Strafraum, wo Phillip lauerte und schön einschob – sein dritter Treffer des Tages und das 6:0 für die Germania E2. Doch natürlich sind auch unsere Jungs keine Maschinen. Eine kleine Unachtsamkeit nutzte Dieburg zum zwischenzeitlichen 6:1. Unsere Germania schüttelte sich kurz und spielte aber direkt weiter nach vorne. Es folgte eine sauber dosiert geschossene Ecke von Julien, so dass Joscha vorm Tor den Ball nur noch zum 7:1 über die Linie drücken musste. Jonas erhöhte anschließend mit einem satten Schuss auf 8:1. Danach war Julien gleich zweimal erfolgreich – Tor 9 und 10 für unsere Germania E2

Ein kleines Déjà-vu boten Henri und Rober uns Zuschauern: Wie schon in der ersten Halbzeit bereitete Henri mit einer Traumvorlage vor und Rober verwandelte sicher zum 11:1. Zum Abschluss landete Julien seinen dritten Treffer in diesem Spiel, bevor Aulon mit einem starken Solo den Schlusspunkt zum 13:1-Endstand setzte.

Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ausfiel, lag der Erfolg nicht nur an der Offensive. Unsere Hintermänner Runi, Ata und Niklas spielten ebenfalls eine starke Partie und ließen die Gegner kaum ins Spiel kommen. Mit tollem Zusammenspiel, viel Spielfreude und einer starken Mannschaftsleistung verdiente sich unsere Germania E2 die nächsten drei Punkte im Meisterschaftskampf 

Vatertag ist Feiertag! E1 ist Kreispokalsieger 2025/2026 im Kreis Darmstadt/Dieburg

Die E1 holte sich mit einem starken Auftritt den Titel des Kreispokalsiegers im Kreis Darmstadt/Dieburg. Unter der Leitung von Coach Osman Bilgic und Cotrainerin Saloua Laudiai sicherte sich die Truppe, nur fünf Tage nach dem letzten Aufeinandertreffen gegen den JFV Groß-Umstadt, den nächsten Sieg. 5:1 stand es am Ende nach unterhaltsamen zweimal 30 Minuten. Mit einer top Einstellung und dem Wissen, dass der Rivale aus Groß-Umstadt versuchen würde, diesmal anders ans Werk zu gehen, als bei der 0:6 Klatsche aus der vergangenen Woche, legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. Angriff um Angriff rollte auf das Tor des Gegners und unsere Mannschaft kam mehrfach in gute Abschlusspositionen. Es fehlte aber immer ein halber Schritt, das Quäntchen Glück oder ein Gegner brachte noch den Fuß dazwischen. Der Gegner versuchte es nahezu ausschließlich mit Schüssen aus der Distanz. Offenbar hatte man insoweit die Lehren vom vergangenen Samstag gezogen und sich nun darauf verlagert, den regennassen Untergrund durch die schussgewaltigen Spieler aus den eigenen Reihen auszunutzen. Allein unser Torwart Damian Andronic ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und parierte sämtliche Schüsse, die aufs Tor kamen, souverän. Eine Glanztat vollbrachte er nach einem direkten Freistoß, der irgendwie den Weg durch die Mauer aufs Tor gefunden hatte. Reaktionsschnell verhinderter unser Goali einen sicheren Treffer des Gegners. Im übrigen ließ unsere Hintermannschaft um Uğurcan Bilgic, Enayat Niazi und Nias Schallmayer nichts zu und verteidigte alle Versuche des Gegners souverän weg. So ging das Spiel über Matheo Wrobel, Redouan Laudiai, Omer Saliu und Julien Hahn fast nur in eine Richtung. Schließlich folgte, was die alte Fußballweisheit immer wieder bestätigt: wer vorne seine Chancen nicht nutzt, wird hinten bestraft. Ein Angriff des Gegners mündete in einem Abpraller, der den Weg zum Gegner fand und plötzlich stand es in der 24. Minute 0:1. Jugendleiter Martin Koch berichtete nach dem Spiel, er habe sich beim Stand von 0:1 beruhigt zurückgelehnt, da es doch hinlänglich bekannt sei, dass die Truppe nach einem Rückstand erst recht aufdrehe. Er sollte recht behalten. Denn nach dem Seitenwechsel änderte sich zwar an den Spielverhältnissen nichts, unsere Jungs zeigten aber endlich Fokus im Abschluss. Sie schnürten den Gegner in dessen Hälfte ein und ließen ihm keine Möglichkeit zur Entfaltung. Der spielstarke Mats Schröder erstickte die Angriffsbemühungen des Gegners immer wieder im Keim und leitete, im Zusammenspiel mit Matheo Wrobel und mit feinem Auge für den Mitspieler, Angriff um Angriff ein. Enayat Niazi ließ nach hinten nichts mehr anbrennen und Redouan Laudiai überzeugte mit Kampfkraft und feiner Technik. In der 31. Minute schnappte sich der kaum zu haltende Julien Hahn auf Zuspiel von Matheo Wrobel den Ball, setzte sich gegen drei Gegenspieler durch, passte flach vors Tor, wo Tim Laurenz Heid zur Stelle war und mit rechts das 1:1 besorgte. Der Knoten war endlich geplatzt. Mit der absoluten Überzeugung in die eigene Stärke ließen unsere Kicker keinen Zweifel mehr daran, wer den Pokal mit nach Hause nehmen würde. Den längst überfälligen Führungstreffer brachte schließlich eine Standardsituation. In der 40. Minute brachte Omer Saliu einen perfekten Eckball in den Fünfmeterraum, wo Nias Schallmayer dominant mit dem Kopf das 2:1 besorgte. Vier Minuten später schickte Uğurcan Bilgic seinen linken Flügelpartner Tim Laurenz Heid mit einem feinen Pass steil. Dieser umspielte parallel zur Torlinie einen Gegenspieler, zog in die Mitte und vollstreckte mit rechts ins lange Eck zum 3:1. Damit war die Gegenwehr der Groß-Umstädter endgültig gebrochen. Einen Scorerpunkt zum 4:1 verdiente sich Torhüter Damian Andronic mit einem weiten Abschlag in der 46. Minute, den Tim Laurenz Heid mitnahm und satt mit links zum 4:1 im Kasten versenkte. Den Schlusspunkt setzte dann Julien Hahn mit einem Elfmeter in der 50. Minute, nachdem er sich auf Zuspiel von Mats Schröder rechts durchgesetzt hatte und nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war. 

Die letzten Minuten des Spiels ließen die Jungs Ball und Gegner laufen. Nach dem Schlußpfiff brachen alle Dämme und die Jungs feierten mit dem eigens von Jörg und Sabine Schallmayer kreierten E1-Pokalhit ausgelassen mit Trainerteam und Eltern. Zur Siegerehrung durch Klassenleiter Manfred Speck gab es dann noch Historisches zu vermerken. Ab der kommenden Saison lässt der Hessische Fußballverband in der E-Jugend keine Meisterschaft und auch keinen Kreispokal mehr ausspielen. So will es der DFB als grundlegende Reformmaßnahme im Kinderfußball. Damit werden unsere Jungs der letzte Kreismeister und auch der letzte Kreispokalsieger im Kreis Darmstadt/Dieburg sein. Zur Belohnung bleibt der Kreispokal endgültig im Besitz der Germania und findet ganz bestimmt einen Ehrenplatz in der Wirtschaft.

Am kommenden Mittwoch, dem 20.5.2026, steigt das nächste Meisterschaftsspiel der E-Jugend gegen den JFV Groß- Umstadt. Anpfiff ist zur besten Biergartenzeit um 18:00 Uhr. Unsere Jungs benötigen aus den letzten drei Saisonspielen noch einen Punkt, um auch die Meisterschaft im Kreis Darmstadt/Dieburg einzufahren. Das Team ist fest entschlossen, gleich den ersten Matchball zu nutzen und würde sich über eine schöne Kulisse freuen. 

Kommt also zahlreich in den Biergarten und feuert unsere Jungs an!

Kreispokalsieger 2025/2026:

Stehend von links nach rechts Trainer Osman Bilgic, Mason Weiske, Mats, Schröder, Omer Saliu, Uğurcan, Bilgic, Nias Schallmayer, Cotrainerin Saloua Laudiai, Teambetreuerin Gina Bilgic.

Kniend vorne von links nach rechts Matheo Wrobel, Julien Hahn, Enayat Niazi, Tim Laurenz Heid, Redouan Laudiai, Ertugrul Bilgic und Torhüter Damian Andronic.

Germania Ober-Roden E2 gegen Viktoria Klein-Zimmern I

Am Samstag, den 09. Mai, empfing die Germania Ober-Roden E2 den aktuellen Tabellendritten Viktoria Klein-Zimmern I. Mit einem Sieg wollte unsere Germania ihre Tabellenführung weiter festigen.

Erste Halbzeit

Unsere Germania legte direkt mit viel Tempo und Druck los und suchte konsequent den Weg nach vorne. Bereits in der dritten Minute fiel die frühe Führung: Julien brachte eine Ecke hoch und präzise in die Strafraummitte, wo Henri sich gut positionierte und den Ball kraftvoll und sauber einköpfte – 1:0.

Nur kurze Zeit später legte Aulon das 2:0 nach. Unsere E2 kombinierte weiterhin stark, zeigte schönes Passspiel und fand immer wieder freie Räume. Vor allem über die Außen, aber auch durch die Mitte, wurde es für Klein-Zimmern immer wieder gefährlich.

So sorgte Julien mit einem sehenswerten Treffer von der rechten Seite ins lange Eck für das 3:0. Wenig später gelang ihm nach einem starken Dribbling durch den Strafraum auch das 4:0. Und noch vor der Pause schnürte Julien sogar seinen Dreierpack, sodass es mit einer deutlichen 5:0-Führung in die Halbzeit ging.

Zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel verteidigte Viktoria Klein-Zimmern besser und wirkte insgesamt geordneter. Dadurch kamen die Gäste innerhalb kurzer Zeit zu mehreren guten Abschlüssen. Glücklicherweise gingen die knapp daneben oder aber unser Torwart Runi hielt seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel.

Doch unsere Germania blieb konzentriert und fand weiterhin gute Wege vors gegnerische Tor. Allerdings wurden auf unserer Seite ebenso einige Chancen liegen gelassen: Ein strammer Schuss von Lennox traf nur den Pfosten, ein Abschluss von Ata ging wenige Zentimeter über das Tor.

Dann führte ein langer Einwurf von Klein-Zimmern bis in unseren Strafraum schließlich zum zwischenzeitlichen 5:1. Unsere E2 ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken, übernahm schnell wieder die Kontrolle und setzte erneut die deutlich klareren Akzente. Den Schlusspunkt setzte Henri mit seinem zweiten Treffer zum 6:1-Endstand.

Damit holte unsere Germania E2 weitere drei Punkte nach Ober-Roden und behauptete Tabellenplatz 1. Stark!

E1 gewinnt Leistungsvergleich bei Germania Eberstadt

Am Donnerstag-Abend traf die E1 in einem Leistungsvergleich auf Germania Eberstadt I aus dem Kreis Darmstadt. Die Gäste, die in dieser Altersklasse zu den stärksten Teams im Kreis Darmstadt gehören und unsere Kicker trafen sich auf Augenhöhe. In drei Dritteln à 20 Minuten schenkten sich die beiden Teams nichts. Die intensive Partie ging hin und her. Einmal lag der Gast vorne, dann wieder unsere Jungs. Am Ende fuhren unsere Jungs mit einer Willensleistung einen verdienten Auswärtssieg ein. Im letzten Drittel holte man noch einen zwei Tore Vorsprung der Gastgeber auf und machte mit dem Schlusspfiff durch den linken Knaller von Uğurcan Bilgic, seinem dritten Treffer an diesem Abend, alles klar.

Klarer Sieg im dritten Quali-Spiel in Hergershausen

Die Truppe von Trainer Osman Bilgic trat zum dritten Quali-Spiel am vergangenen Dienstagabend um 18:00 Uhr bei Kickers Hergershausen an. Der Abend lässt sich summa summarum einfach zusammenfassen: ungewöhnliche Anstoßzeit, gewöhnliches Ende. Unsere jungen Kicker ließen dem Gegner keine Chance. Am Ende stand es 14:3 und damit der dritte Sieg in der laufenden Quali-Runde fest. Gewöhnlich war auch der Auftakt, denn wieder einmal führte die erste Chance des Gegners, ein direkt verwandelter Freistoß, zum 0:1. Die Antwort besorgte postwendend Uğurcan Bilgic, der mit seinem vermeintlich schwächeren rechten Fuß, unhaltbar für den gegnerischen Torwart, links unten zum 1:1, einnetzte. Junayd Afkir eröffnete mit dem 2:1 das Weitschussfestival unserer Mannschaft an diesem Abend. Seinem wunderbaren Führungstreffer sollten noch mehrere Torabschlüsse aus der Ferne folgen, von denen einige den Weg ins Tor fanden, andere von dem sehr starken Heimtorhüter entschärft wurden. Uğurcan Bilgic steuerte schließlich auch den dritten Treffer nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Omer Saliu bei. Das 4:1 markierte Tim Laurenz Heid, mit seinem ersten Treffer an diesem Abend, mit einem satten Knaller links oben ins Dreieck. Als nächster Fernschütze trug sich Mason Weiske zum 5:1 in die Torliste ein. Der zweite Angriff des Gastgebers führte postwendend zum 5:2. Auf schönes Zuspiel von Mason Weiske traf im direkten Gegenzug Yassin Asbai und erhöhte auf 6:2. Kurz vor dem Pausentee tauchte der Gegner ein drittes Mal vor dem Tor auf und verkürzte auf 6:3. Der Pausenstand fühlte sich wegen der totalen Überlegenheit unserer Kicker um das eine oder andere Tor zu niedrig an. Nach der Pause ging es dann da weiter, wo unsere E1 aufgehört hatte. Tim Laurenz Heid traf zum 7:1, Nias Schallmayer mit einem fulminante Weitschuss zum 8:3, Omer Saliu zum 9:3 und Tim Laurenz Heid, auf Zuspiel von Yassin Asbai, zum 10:3. Die weiteren Tore ließen Yassin Asbai, Tim Laurenz Heid und Ilja Vakalov, technisch fein zum 13:3, folgen. Den Schlusspunkt setzte der längste im Team, Mason Weiske, standesgemäß mit dem Kopf zum Endstand von 14:3. 

Festzuhalten bleibt, dass die Truppe von Spiel zu Spiel besser harmoniert. Zudem wird die Mannschaft immer weniger ausrechenbar, weil jeder Spieler in der Lage ist, Tore zu schießen. Bereits nach dem vierten Spieltag in der Quali-Runde hat tatsächlich jeder Kicker mindestens einmal getroffen.

Am kommenden Samstag empfängt die E1 die DJK Viktoria Dieburg II. Anstoß an der Frankfurter Straße ist um 12 Uhr. 

Und die Siegesserie der E1 geht weiter

Am heutigen Samstag, den 06.09.2025, gastierte der 1. FC Niedernhausen Lichtenberg an der Frankfurter Straße. Die Truppe von Trainer Osman Bilgic und Co-Trainerin Saloua Laudiai traf auf einen deutlich unterlegenen Gegner. Das völlig einseitige Spiel endete haushoch für unsere jungen Kicker. In die Torschützenliste konnten sich mit vier Treffern Matheo Wrobel, Omer Saliu, mit drei Treffern Mason Weiske, Tim Laurenz Heid, Ilja Vakalov, mit zwei Treffern Enayat Niazi, Uğurcan Bilgic, Yassin Asbai, Redouan Laudiai und mit einem Treffer Mats Schröder und Masihullah Mansori eintragen. 

Bereits am kommenden Dienstag, den 9.9.2025, steht das dritte Quali-Spiel bei SV Kickers Hergershausen an. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

E1 startet mit Heimsieg in die Quali-Runde 

Am vergangenen Samstag startete die E1 in die Mission ‚Qualifikation für die Kreisliga Dieburg‘. Im ersten Spiel der neuen Saison trafen unsere Jungs auf den FSV Groß Zimmern III. In einem überlegen geführten Spiel fuhr unsere Mannschaft den ersten Dreier ein. Dabei ließ die von Co-Trainerin Saloua Laudiai auf den Punkt top eingestellte Truppe keinen Zweifel daran, wer Herr im Haus ist. So stand am Ende ein nie gefährdeter Heimsieg, mit dem sich die jungen Kicker direkt an die Spitze der Quali-Gruppe setzten. Im Kampf um den Platz an der Sonne kommt es am kommenden Samstag, 30. August, zum Duell mit dem SV Münster I. Anpfiff ist bereits morgens um 10:00 Uhr.

E1 startet in die Saison 2025/26

Zweiter Platz beim Zahnärztezentrum-Rodgau-Cup

Saisonauftakt und gleich ein echtes Highlight: am vergangenen Wochenende stand das große E1-Heimturnier um den Zahnärztezentrum-Rodgau-Cup an. Am letzten Wochenende der Sommerferien war die Freude auf den Startschuss in die neue Saison demzufolge riesengroß. Trainer Osman Bilgic hatte die anwesenden jungen Germanen bereits in der letzten Ferienwoche bei subtropischen Temperaturen in zwei Trainingseinheiten ordentlich schwitzen lassen. Allerdings befanden sich noch einige Kinder im Urlaub, so dass das Turnier für den einen Urlauber den Start in die Vorbereitung markierte. Unter diesen Vorzeichen spielten unsere jungen Kicker ein tolles Turnier. Bei dem sehr stark besetzten Kräftemessen der E1 Junioren holten sich unsere jungen Nachwuchstalente unter Leitung von Trainer Osman Bilgic und Co-Trainerin Saloua Laudiai schlussendlich den zweiten Turnierplatz.

Bereits das Teilnehmerfeld in der Vorrundengruppe ließ aufhorchen. Mit der SG Bruchköbel dem JFV Groß Umstadt und unserer E1 trafen gleich drei Kreisklassensieger 2024/2025 sowie der TSG Neu-Isenburg ein Zweitplatzierter aufeinander. Im direkten Vergleich wurden die SG Bruchköbel mit 2:0 (Torschützen Uğurcan Bilgic mit einem direkt verwandelten Eckball und Tim Laurenz Heid), der JFV Groß-Umstadt mit 3:1 (Torschützen Nias Schallmayer und zweimal Tim Laurenz Heid) sowie die TSG Neu-Isenburg mit 2:1 (Torschütze Tim Laurenz Heid) besiegt. Mit einer weißen Weste und neun eingefahrenen Punkten ging es in das Halbfinale gegen die starke Mannschaft der SpVGG Oberrad 05. Dank einer kämpferisch starken Leistung wurde der Gegner mit 2:1 (Torschützen Matheo Wrobel und Tim Laurenz Heid) in einer zum Ende hin hitzigen Partie niedergerungen. Im Endspiel kam es zur Neuauflage des Vorrundenmatches gegen die TSG Neu-Isenburg, die sich im Halbfinale knapp gegen die E2 der Germania mit 1:0 durchsetzen konnte. Diesmal hatte der Gast aus Neu-Isenburg das Spielglück auf seiner Seite und setzte sich in einem spannenden Duell, von zwei auf Augenhöhe spielenden Mannschaften, etwas glücklich, letztendlich aber verdient mit 2:0 durch. Die Enttäuschung bei unseren Jungs nach Abpfiff war riesengroß, allerdings durften sie trotz allem stolz auf die starke Turnierleistung sein.  

Fotozeile: Stehend vlnr Co-Trainerin Saloua Laudiai, Yassin Asbai, Redouan Laudiai, Mason Weiske, Junayd Afkir, Matheo Wrobel, Uğurcan Bilgic, Tim Laurenz Heid, Nias Schallmayer, Ilja Vakalov, Mats Schröder, Enayatullah Niazi, liegend – Masihullah Mansori.

Auftakt Quali-Runde für die Kreisliga Dieburg 2025/2026

Am kommenden Samstag startet die Qualifikation um den Einzug in die Kreisliga Dieburg. Los geht´s gegen den FSV Groß-Zimmern III. Anpfiff an der Frankfurter Straße ist um 12:00 Uhr.

Die weiteren Termine Quali-Runde (Hinrunde)

23.08.2025, 12:00 Uhr:

E1 vs. FSV Groß-Zimmern III

30.08.2025, 10:00 Uhr:

SV Münster I vs. E1

06.09.2025, 12:00 Uhr:

E1 vs. 1. FC Niederhausen-Lichtenberg

09.09.2025, 18:00 Uhr

SV Kickers Hergershausen vs. E1

13.09.2025, 12:00 Uhr:

E1 vs. DJK Viktoria Dieburg II

20.09.2025, 12:00 Uhr:

E1 vs. TG Ober-Roden

E1 gewinnt gegen die U10 von Eintracht Frankfurt

Am vergangenen Donnerstag, im letzten Spiel vor der Sommerpause, arrangierte Trainer Osman Bilgic noch mal ein echtes Highlight. Seine Truppe setzte hinter dieses Highlight ihrerseits ein echtes Ausrufezeichen!

An der Frankfurter Straße ging es um 17:30 Uhr gegen die jahrgangsjüngere U10 (schwarz) von Eintracht Frankfurt. Bereits vor vier Wochen trafen die beiden Mannschaften anlässlich des Leistungsvergleich bei Rot-Weiss Walldorf aufeinander. In den beiden Spielen über jeweils 12 Minuten setzten sich die Adlerträger seinerzeit noch mit 1:0 und 2:1 durch. Über die lange Distanz lief das Spiel diesmal aber anders. Bei hochsommerlichen Temperaturen standen nämlich 3×25 Minuten auf dem Programm.

Unsere neue formierte E1 für die Saison 2025/26 präsentierte sich zu bester Biergartenzeit in einer top Verfassung. Zu der in der vergangenen Saison ohnehin schon starken Truppe stießen Enayatulla Niazi aus der F1 und sowie Mats Schröder, Junayd Afkir und Nias Schallmayer von der Turnerschaft.

Los ging es allerdings so, wie man es von unseren Jungs leider auch schon kennt. So führte der erste Angriff der Gäste vom Anstoß weg und ohne, dass einer unserer Kicker den Ball berührt hätte, hin zum 1:0. So manch einer der zahlreichen Zuschauer aus dem gut gefüllten Biergarten mag erwartet haben, dass dies den weiteren Spielverlauf vorzeichnen würde. Denn kurz darauf erhöhten die Gäste nach einem verunglückten Abschlag auf 2:0. Es entwickelt sich aber dann in den ersten Minuten ein munterer Schlagabtausch. Mit zunehmender Spielzeit fanden sich unsere Kicker aber immer besser zurecht und kamen zu ersten Chancen von Tim Laurenz Heid, der nur den Pfosten traf und Matheo Wrobel, dessen Schuß hauchdünn am Tor vorbei strich. Die Gäste ließen sich dadurch aber keinesfalls in ihrem Spielfluss aufhalten. Redouan Laudiai, Enayat Niazi und Uğurcan Bilgic hatten alle Hände voll tu tun, den Gegner vom Tor fern zu halten. Gegen den nächsten Treffer der Gäste waren sie aber auch machtlos. Spielerisch leicht und technisch überragend, erhöhten die Junioradler auf 3:0. Neuzugang Mats Schröder leitete schließlich die Wende für unser Team ein. Nach einem schönen Zuspiel von Omer Saliu setze er sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und schoß überlegt ins lange Eck zum 3:1. So endeten auch die ersten 25 Minuten.

Der Anschlusstreffer zum 1:3 setzte bei unseren Jungs neue Kräfte frei. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Omer Saliu aus dem Getümmel heraus das 2:3. Unsere Jungs witterten jetzt Morgenluft. In Sachen Zweikampfintensität setzten Redouan Laudiai und Uğurcan Bilgic nochmals zu. Nias Schallmayer unterband mit seiner Intensität und Schnelligkeit ein ums andere Mal den Spielfluss der Gäste. Yassin Asbai machte die langen Wege und sorgte so immer wieder für Entlastung. Uğurcan Bilgic und Ilja Vakalov beackerten den linken Flügel. Folgerichtig belohnten sich unsere jungen Kicker. Nach einem Schuß von Omer Saliu staubte Tim Laurenz Heid zum 3:3 ab. Matheo Wrobel erhöhte nach feiner Einzelleistung auf 4:3 und brachte sein Team erstmals in Führung. Die Adlerträger zeigten sich durchaus beeindruckt, blieben aber stets gefährlich und glichen mit dem Schlusspfiff zum 4:4 aus. Die Zuschauer an der Seitenlinie zeigten sich beeindruckt von der Leistung unserer Mannschaft. Ein Unentschieden nach dem zweiten Drittel, wer hätte das gedacht.

Das dritte Drittel ließ die Zuschauer mit der Zunge schnalzen. Kinderfußball auf hohem Niveau, mit Leidenschaft, Technik und Toren. Osman Bilgics Truppe präsentierte sich, wie man sie kennt. Konditionell voll auf der Höhe und zum Ende des Spiels hellwach, drehte sie wieder einmal ein Spiel zu ihren Gunsten. Tim Laurenz Heid klaute seinem Gegenspieler auf links den Ball, zog in die Mitte und traf mit rechts zum 5:4 ins lange Eck. Der unermüdliche Yassin Asbai spulte weiter eine Meile nach der nächsten ab. Uğurcan Bilgic und Matheo Wrobel ließen hinten kaum noch etwas zu und sorgten immer wieder mir ihren Vorstößen für eigene Chancen. Junayd Afkir und Mats Schröder zeigten dabei im Mittelfeld ihre spielerische und technischen Fähigkeiten. Torhüter Masihullah Mansori hielt, was zu halten war. Das schönste Tor des Tages fiel nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Tim Laurenz Heid über den sich frei gelaufenen Enayat Niazi, der den in die Lücke gestoßenen Omer Saliu mit einem butterweichen Zuspiel zum 6:4 bediente. Die jungen Adlerträger antworteten aber postwendend und verkürzten nach einer tollen Kombination zum 6:5. In dieser Phase des Spiels ließen unsere Jungs keinen Zweifel daran, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Ilja Vakalov verpasste mit einem satten Schuß zunächst nur knapp den nächsten Treffer. Nach einem schönen Diagonalpass von Nias Schallmayer nahm Tim Laurenz Heid Maß und traf zum 7:5. Wenig später setzte sich Junayd Afkir konsequent gegen drei Gegenspieler durch und setzte mit einem präzisen Schuß ins linke, untere Toreck den Schlußpunkt für die Truppe zum 8:5. Der letzte Treffer des Spiels blieb jedoch den Gästen vorbehalten. So endete das Spiel mit 8:6 für unsere E1. Nach dem Schlusspfiff lagen sich alle jungen Germanen glücklich in den Armen. Trainer Osman Bilgic und Co-Trainerin Saloua Laudiai durften stolz auf die Leistung ihrer Jungs sein. Am Ende eines tollen Fußballspiels stand ein Ergebnis, das nur die wenigsten erwartet hätten. Dabei bleibt festzuhalten, dass sich die von Trainer Osman Bilgic arrangierten Leistungsvergleiche mit den führenden Mannschaften aus dem Kreis Offenbach und Frankfurt auszahlen. In Sachen Durchsetzungsvermögen und Robustheit, aber auch Cleverness, haben unsere jungen Kicker durch die Spiele gegen starke Gegner enorm dazu gelernt. Jetzt geht es in die wohlverdiente Sommerpause.

Zum Ende der Sommerferien steht dann das erste Highlight der neuen Saison an. Am 16.08.2025 startet das große Jugendturnier der E-Jugend Mannschaften um den Zahnarztzentrum-Rodgau-Cup 2025. Die genauen Spielzeiten werden noch bekannt gegeben.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern schöne Sommerferien!