Germania Ober-Roden E2 krönt sich im Derby zum Meister
Am Dienstag, den 02.06., stand für unsere Germania E2 das wohl wichtigste Spiel der Saison auf dem Programm. Am letzten Spieltag ging es auswärts gegen den Ortsrivalen, und Tabellen-Zweiten, Viktoria Urberach II – und dabei um nichts Geringeres als die Meisterschaft.
Mit drei Punkten Vorsprung reiste unsere E2 zum Derby. Ein Unentschieden würde zum Titel reichen, eine Niederlage hingegen ein Entscheidungsspiel bedeuten. Bei strömendem Regen entwickelte sich ein echtes Nervenspiel.
Erste Halbzeit
Unsere Germania zeigte von Beginn an, dass sie die Meisterschaft unbedingt nach Ober-Roden holen wollte. Direkt nach dem Anpfiff ging es mutig nach vorne. Bereits nach wenigen Minuten setzte Phillip den Ball an die Latte und sorgte für den ersten Aufreger des Spiels.
Auch in der Folge erspielte sich unsere E2 zahlreiche Torchancen. Rober, Aulon und auch Julien kamen mehrfach zum Abschluss, doch entweder fehlten Zentimeter, der gegnerische Torwart war zur Stelle oder ein Abwehrbein verhinderte den Führungstreffer.
Unsere Mannschaft suchte immer wieder den Weg nach vorne, wirkte dabei allerdings etwas hektischer und nervöser als in vielen anderen Spielen dieser Saison. Einen ruhigen, passstarken Spielaufbau gab es kaum. Verständlich, schließlich ging es um die Meisterschaft.
Dann kam kurz vor der Pause der Schock: Einer der wenigen Angriffe der Gastgeber führte direkt zum 1:0 für Viktoria Urberach. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeit.
Zweite Halbzeit
In der Halbzeit fanden die Trainer Tany und Jonas offenbar die richtigen Worte. Denn unsere Germania E2 kam entschlossen zurück auf den Platz und setzte ihren offensiven Kurs fort.
Der verdiente Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer präzise getretenen Ecke von Julien war Ata zur Stelle und erzielte das wichtige 1:1. Dieses Remis hätte bereits zur Meisterschaft gereicht.
Doch das Derby hatte noch einige Wendungen parat. So antwortete die Viktoria prompt und ging erneut in Führung – 2:1.
Nun wurde die Partie zu einem echten Krimi. Das Spiel wurde immer schneller und hektischer. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Während Viktoria den Sieg brauchte, wollte unsere Germania mindestens den einen Punkt sichern.
Dabei zeigte sich mal wieder die große Stärke unseres Teams: der Zusammenhalt. Die Defensivspieler Niklas, Ata und Enes sowie Torwart Runi hielten dem Druck stand und warfen alles rein. Gleichzeitig sorgten Julien, Lennox und Dennis über die Außenbahnen immer wieder für Schwung nach vorne.
Dann war es endlich soweit: Aulon traf von halbrechter Position zum viel umjubelten 2:2. Damit war die Germania wieder auf Meisterkurs.
Doch die Mannschaft wollte mehr. Kurz darauf drehte Julien das Spiel und erzielte das 2:3. Jetzt schien der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Wenige Minuten später schlug Aulon erneut zu und stellte – wieder von halbrechts – auf 2:4.
Zwar kam auch die Viktoria noch zu Angriffen, doch unsere Defensive ließ nichts mehr anbrennen.
Kurz vor dem Schlusspfiff hätte es beinahe noch ein besonderes Geschenk gegeben. Geburtstagskind Joscha eroberte in der eigenen Hälfte den Ball und startete zu einem beeindruckenden Sololauf über das halbe Feld. Seine Verfolger konnte er abschütteln, doch der Torwart machte sich im entscheidenden Moment groß. Der Abschluss strich knapp am linken Pfosten vorbei.
Dann ertönte der Schlusspfiff.
Der Jubel war riesig. Spieler, Trainer und Fans feierten gemeinsam den verdienten 4:2-Derbysieg und den Gewinn der Meisterschaft. Der Regen, der die gesamte Partie begleitet hatte, war nun vergessen.
Mit Teamgeist, Einsatzwillen, Zusammenhalt und jeder Menge Fußballfreude über die gesamte Saison hat sich unsere Germania E2 den Meistertitel redlich verdient.
Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, an die Trainer Tany und Jonas sowie an alle Eltern und Unterstützer, die das Team über die gesamte Saison begleitet haben.
Germania Ober-Roden E2 – Meister der Saison 2025/26 ⚽💙💙!











