Zehn Germania Fußballer betreuen die ‚Superhelden“

Die diesjährige Stadtranderholung auf dem Kirchen- und Freizeitgelände in Waldacker war für 120 Kinder und die rund 35 ehrenamtlichen Betreuer wieder eine besondere Herausforderung.

Die Leitung der unter dem Motto ‚Super Helden’ stehenden Veranstaltung hatten wieder, wie im letzten Jahr, Luis Rebmann und Niklas Metz. Insgesamt zehn Germania Fußballer, zusammen mit Betreuerinnen und Betreuer aus anderen Vereinen, unterstützten die Beiden über sechs Tage aktiv bei Spiel und Sport.

Das Motto ‚Superhelden’ stammte diesmal aus der Comics Welt, angeführt durch einen der weltweit größten Anbieter dieses Genres Marvel Comics, ein US-amerikanischer Comicverlag mit Sitz in New York City. Zu den bekannten Titeln zählen Spider-ManDie Fantastischen Vier (The Fantastic Four), Die Rächer (The Avengers), HulkDaredevilCaptain AmericaIron ManThorPunisherBladeGhost Rider wie auch die erfolgreichste amerikanische Comic-Serie der 1990er Jahre: Die X-Men. Viele Comics wurden verfilmtQuelle: Wikipedia

Am Samstag stand dann der große Abschluss mit Kirche und Show auf dem Programm. „Alles ist wieder gut verlaufen, dank der vielen ehrenamtlichen Helfer. Auch die zwei Ausflüge zum Schwimmbad und zum Freizeitpark in Steinau sind gut über die Bühne gegangen – alle hatten Spaß dabei“, sagte Luis Rebmann, der nach insgesamt 10 Jahren Betreuung und davon drei Jahre Leitung aufhören will. Niklas Metz dagegen, der sechs Jahre mit dabei ist, mit vier Einsätzen in der Leitung, wird im nächsten Jahr wieder dabei sein.     

Bildzeile: Campleitung – Niklas Metz (links), Luis Rebmann (rechts)