Unnötige Fouls führen zur Niederlage bei Weilimdorf

Gegen den amtierenden süddeutschen Meister TSV Weilimdorf bot das Germania Futsal-Team erneut eine gute Leistung. Am Ende war es vor allem die große Anzahl von Fouls, die einen Punktgewinn in Stuttgart verhinderte. 4:6 (1:5) hieß es am Ende aus Sicht von GO Rhein-Main.
Die ersten zehn Minuten wurden regelrecht verschlafen. Der TSV Weilimdorf führte schnell 3:0. Doch nachdem Georgi Lovchev den Anschlusstreffer erzielt hatte, konnten die rund 50 Zuschauer eine ausgeglichene Partie erleben. Beide Mannschaften besaßen mehrere Chancen, weitere Treffer zu erzielen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit folgte dann jedoch ein herber Rückschlag. Die Fouls sechs und sieben der Germania wurden zwei Minuten vor der Halbzeitsirene mit zwei Zehn-Meter-Strafstöße für das Heimteam bestraft, die sicher verwandelt wurden und Weilimdorf eine beruhigende 5:1-Führung bescherten.
Nach dem Seitenwechsel verlegten sich die Gastgeber auf eine defensivere Taktik. Im Vordergrund stand der Versuch, das Ergebnis zu halten und vor allem die Germania nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Doch der TSV hatte die Rechnung ohne die Rödermärker gemacht. In den letzten fünf Minuten der Partie brannte GO Rhein-Main ein wahres Feuerwerk ab. Die Besucher rieben sich verwundert die Augen. Tor um Tor wurde der Rückstand verringert. Nach Toren durch Milos Radan (2) und Salko Quezada Martinez stand es plötzlich nur noch 4:5.
In den letzten 120 Sekunden stand das Spiel auf der Kippe. Dann zerstörte ein erneutes Foul alle Hoffnungen. Wieder gab es einen Zehn-Meter für den Tabellenführer, das 4:6 war die Folge und das Spiel entschieden.
Für das Trainergespann Kniller/Lovchev kein Weltuntergang: „Natürlich wäre es schön, beim Tabellenführer einen Punkt zu entführen“, so Lovchev, „doch wir müssen anerkennen, gegen einen hervorragenden Gegner gespielt zu haben, der uns vor allem in Sachen Cleverness noch etwas Voraus hat“. Entscheidend seien die Spiele gegen die Mannschaften auf Augenhöhe. Auf einen Erfolg besteht im Heimspiel am 3. November 2018 die nächste Chance. Da trifft GO Rhein-Main in Urberach auf das Team von Futsal Nürnberg.