Germanische Tugend kommt zurück mit einem bravourösen Sieg

Unsere erste Mannschaft hat am Mittwoch Abend gegen die SG Rotweiss Frankfurt mit 5:1 (2:1) Toren gewonnen. Wer glaubte, dass nach dem Einbruch am letzten Sonntag Kaderstimmung herrscht im Team von Fabian Bäcker, hat sich getäuscht. Der immer noch herrschenden Personalnot hat man, in dem in weiten Teilen umkämpften und aggressiven Spiel des Gegners aus Frankfurt, den Garaus gemacht. War man doch zunächst irritiert von dem einzigen Gegentreffer der Gäste bereits in der dritten Minute des Spiels, konnten sich unsere Germanen schnell besinnen auf die positive Tugend, die in der Mannschaft steckt und antwortete mit dem Gegentreffer von Jan Kantz in der 24. Minute. Unser Team übernahm von da an weitestgehend die Initiative, allen voran Marvin Bromberger, der sich im Mittelfeld langsam aber sicher einen Stammplatz in der Mannschaft erkämpft. Mit gefühlvollen Pässen setzte er seine Mitspieler in Scene, nachdem er in Zweikämpfen die Oberhand behielt. Man glaubte fast, er sei schon immer da gewesen. So wie er, überzeugten auch alle anderen jungen Talente wie Jan Kantz, Dennis Cerveny, Fabian Geyer und Mathias Singh, die neben den Routiniers Fabian Bäcker und Marco Christophori-Como zum Einsatz kamen.  Der Kapitän sorgte dann selbst mit all seiner Erfahrung und einem Alleingang in der 24. Minute für die 2:1 Führung. 

Die zweite Halbzeit war kaum acht Minuten alt, hebte unser Spielertrainer Fabian Bäcker gefühlvoll den Ball über den weit herausgelaufenen Torhüter zur 3:1 Führung. Von da an war man sich sicher, dass gegen die immer aggressiver werdenden Gäste an diesem Abend nichts anbrennen würde. Abwehrspieler Mervan Emir war es dann der in der 61. Minute auf 4:1 erhöhte bevor Dennis Cerveny den Schlußpunkt mit 5:1 in der 78. setzte. Rotweiss Frankfurt musste mit einer roten Karte durch ein Foul vor dem 16 Meter Strafraum und anschließend einer Gelb-Roten Tribut zollen. Am Ende standen nur noch neun Gästespieler auf dem Platz. Für Germania Ober-Roden war es, trotz dünner Personaldecke, ein wichtiger und verdienter Sieg, der mit Teamgeist und Leidenschaft erzielt wurde. Macht Lust auf mehr!

Foto: Dennis Cerveny, Torschütze zum 5:1