FSV Schlierbach – Germania Ober-Roden III 0:1 (0:0)

Am 6. Spieltag der Kreisliga B Dieburg konnte unsere dritte Mannschaft ihren zweiten Saisonsieg bei Mitaufsteiger FSV Schlierbach einfahren. Wieder war es Mario Brand, der ein chancenarmes Spiel durch seinen verwandelten Elfmeter entschied.

Wie auch in den letzten Wochen waren unsere Germanen von Anfang an im Spiel, man stand sehr gut in der Defensive und ließ nur wenig Chancen den Hausherren zu. Unsere Mannschaft machte sich beim herausspielen von Chancen den Tag selbst schwer, sodass man torlos die ersten 45 Minuten beendete.

Die konzentrierte Abwehrarbeit setzte man in der zweiten Hälfte fort, konnte aber durch vereinzelte Vorstöße noch nicht die gegnerische Abwehr aushebeln. Doch in der 85. Minute setzte sich David Tahhan auf der rechten Seite durch und wurde mit einem Foul im Strafraum gestoppt. Der kurz zuvor eingewechselte Mario Brand ließ dem gegnerischen Torwart beim folgenden Elfmeter keine Chance. Trainer Sven Zeiger war am Ende mit dem 1:0 sichtlich zufrieden mit der Mannschaft, „die ganze Bank hat mitgefiebert bis zum Schluss“. Jetzt legt man den Fokus auf das nächste Spiel am 21.09.2019 (Kerbsamstag), um 13:15 Uhr ist Anstoß bei den ‚Roten’, auf dem TS Sportplatz.