F1-Junioren gewinnen Hallenturnier in Georgenhausen

Angeführt von Trainer Osman Bilgic gewannen unsere F1-Junioren am 16.12.2023 das Hallenturnier in Georgenhausen. Dabei präsentierte sich unsere Mannschaft dominant und gewann alle Spiele, bis auf ein Unentschieden im Auftaktspiel gegen den späteren Finalgegner Georgenhausen. Grundlage des Turniersiegs war wieder eine bärenstarke Defensivleistung. Im gesamten Turnierverlauf ließ unsere Mannschaft kein Gegentor zu. 

Das Auftaktspiel gegen die F1 von Georgenhausen endete torlos und glücklich für den Gastgeber. Trotz vieler Chancen, die für zwei Spiele ausgereicht hätten, gelang unseren Germanen kein Treffer. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Matheo Wrobel und konnte im weiteren Turnierverlauf nicht mehr als Feldspieler antreten. Das erwies sich nicht unbedingt als Schwächung, denn trotz Handikap hütete er in den nächsten Spielen das Tor und wurde zum „Titan“, der seinen Kasten sauber hielt. Die beiden nächsten Gruppenspiele gegen TSV Harreshausen und TSV Lengfeld gewannen die Jungs dann souverän mit 2:0 und 1:0. Yassin Asbai und Omer Saliu steuerten die Treffer zu den Siegen bei. Im Halbfinale kam es dann zum Kräftemessen gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B, den FSV Erbach. Auch hier erwies sich unsere Mannschaft als die stärkere. Yassin Asbai und Tim Laurenz Heid schossen die Tore zum 2:0 Sieg. Im Finale kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen gegen Georgenhausen. Diesmal ließen unsere Jungs aber keinen Zweifel daran, wer Herr im Haus ist und wer den Siegerpokal mit nach Hause nehmen würde. Die Defensiven Miklas Rösler, Ertugrul Bilgic und Omer Saliu, um Abwehrchef und Mister „100% Zweikampfquote“ Ugurcan Bilgic, ließen keine Chancen zu. Was aufs Tor kam, schnappte sich unser Interimstorwart Matheo Wrobel souverän. Am Ende stand es 2:0 für die souveränen Germanen durch die Tore von Omer Saliu und Tim Laurenz Heid. Der Jubel war groß bei unserem vielversprechenden Nachwuchs über den völlig verdienten Turniersieg.

Es spielten:

Obere Reihe vlnr: Trainer Osman Bilgic, Omer Saliu, Ugurcan Bilgic, Miklas Rösler, Yassin Asbai, Tim Laurenz Heid, Kerim-Yusuf Ucar.

Vorne kniend vlnr: Ertugrul Bilgic, Enayat Niazi, Matheo Wrobel, Erdal Sevinc.

In eigener Sache:

Welches torwartbegeisterte Kind aus dem Jahrgang 2015 möchte Teil unserer Mannschaft werden? Unsere Jungs würden sich über Verstärkung im Tor freuen.

Kontakt: Trainer Osman Bilgic, 0162-5181862