Die Vorbereitung auf das zweite „Abenteuer“ Verbandsliga Süd hat begonnen

Unsere 1. Mannschaft konnte in der abgelaufenen Saison die eigenen Erwartungen weit übertreffen. Dank eines fulminanten Spieljahres feierten sie als Aufsteiger einen ungefährdeten Klassenerhalt und belegten zum Saisonende einen bemerkenswerten 5. Tabellenplatz. Stand vor dem Spieljahr noch ein ungewisses Fragezeichen vor dem Potential der eigenen Mannschaft und der Leistungsdichte neuer Kontrahenten, konnte das Spielsystem unseres Trainerteams zunächst als mutig eingestuft werden, im Nachgang aber als goldrichtig. Erfrischend offensiv und defensiv stabil, stellten sie um die herausstechenden Stürmer Marco Christophori-Como (17 Saisontreffer), Fabian Bäcker (16) sowie Mohammed Hakimi (12) die drittbeste Sturmreihe der Liga, und kassierten demgegenüber nur die drittwenigsten Gegentreffer.

 

Zwar blicken wir mit großem Stolz auf dieses Ergebnis zurück, aber in einem schnelllebigen und stets am Ergebnis orientierten Fußball sprechen vergangene Erfolge nicht für Zukünftige. Und so begannen unsere Germanen am vergangenen Dienstag ihre Vorbereitungen auf das zweite Spieljahr Verbandsliga Süd – Abenteuer 2.0. Damit auch am Ende dieser Saison der Klassenerhalt angestrebt werden kann, plant unser Trainer Adi Akinwale intensive Trainingswochen, bestückt mit hochkarätigen Testspielgegnern, wie dem Hessenliga-Aufsteiger FV Bad Vilbel, den Ligakonkurrenten TS Ober-Roden und FC Viktoria Urberach sowie dem FC Eddersheim (Verbandsliga Mitte).

 

 

Samstag, 30.06.2018, 16:00 Uhr

 

Germania Ober-Roden – FV Bad Vilbel 0:3 (0:1)

 

Zum Auftakt der Testspielreihe gastierte an der heimischen „Frankfurter Straße“ der ehemalige Ligakonkurrent FV Bad Vilbel. Bei hochsommerlichen Bedingungen und nach spürbar intensiven Einheiten der ersten Trainingswoche zeigte unsere 1. Mannschaft gegen den Hessenligisten eine beachtliche Leistung. Fällt das Endergebnis unter dem Strich zwar recht deutlich aus, war der Leistungsunterschied dafür deutlich geringer. Altbewährte Bewegungsabläufe und weitere Potentiale durch eingesetzte Neuzugänge lieferten unserem Trainerteam hoffnungsvolle Ansätze. Lediglich der zählbare und verdiente Lohn blieb an diesem Nachmittag aus. Sind Ergebnisse in der Vorbereitung generell sekundär, so gewannen unsere Germanen wichtige Eindrücke, auf die in den kommenden Wochen angeknüpft werden kann.