D1 – Turniersieger bei der Gemaa Tempelsee 1927
Am Samstag nahm unsere D1 beim stark besetzten D-Junioren-Turnier der Gemaa Tempelsee 1927 teil. Das Auftaktspiel wurde gegen den SC Dortelweil souverän mit 3:0 gewonnen. Hier legte Lucas Gotta mit einem Hattrick den Grundstein für seine spätere Auszeichnung zum Gewinn der Torjägerkanone.
Nach zwei torlosen Unentschieden gegen Germania Weilbach und Gemaa Tempelsee 2, ging es gegen den 1. Gelnhäuser FC 03 um den Gruppensieg. Nach zwei sehr schön herausgespielten Toren durch Julian Arnold und Fabian Burger stand der Gruppensieg fest.
Im Halbfinale traf unsere Mannschaft auf Gemaa Tempelsee 1. In einem stark umkämpften Spiel ging drei Minuten vor Spielende die Gemaa Tempelsee 1 mit 1:0 in Führung. Wer jetzt dachte, dass dies die Entscheidung war, wurde eines Besseren belehrt. Die letzten Spielminuten gehörten ganz der Germania. Nach einem Eckball in der letzten Minute durch Marlon Wurm, konnte die Gemaa Tempelsee die gefährliche Situation nur durch ein Faulspiel an Philipp Frenzel klären. Jedem auf dem Platz war klar, dass dies die letzte Chance zum Ausgleich sein wird. Marlon Wurm trat aus 20 Metern an und schoss den Ball unhaltbar für den gegnerischen Torhüter genau in den linken Torwinkel. Der Jubel war entsprechend groß, denn jetzt musste die Entscheidung im Neun-Meter-Schießen getroffen werden.
Den ersten Neun-Meter konnte gleich Matthias Wade parieren. Nachdem anschließend Marlon Wurm, Lucas Gotta, Ayman Akarkach und Robin Teskera neben allen weiteren Gemaa Tempelsee Schützen getroffen hatten, war unser Torhüter Matthias Wade an der Reihe, selbst zu schießen. Im Duell Torhüter gegen Torhüter verwandelte er eiskalt und unter großem Jubel wurde der Finaleinzug gefeiert.
Kurz vor dem Finale gegen den FC Hanau 93, kam ein heftiges Gewitter auf. Nach Unterbrechung des Turniers, entschied sich die Turnierleitung aus Sicherheitsgründen das Turnier zu beenden und zwei Turniersieger auszuzeichnen. Die Mannschaft hätte zwar gerne das Finale gespielt, aber die Entscheidung der Turnierleitung war vollkommen richtig. Die Gesundheit geht immer vor.
Dies war das letzte gemeinsame Spiel in dieser erfolgreichen Saison der D1 und alle freuen sich, wenn es nach den Sommerferien auf dem Großfeld als C2 weitergeht.
Die Torschützen waren: Lucas Gotta (3), Julian Arnold (1), Fabian Burger (1) und Marlon Wurm (1)
Es spielten: Matthias Wade; Jan-Niklas Jäger; Ayman Akarkach, Marlon Wurm, Jean Alfazaa, Philipp Frenzel, Julian Arnold, Fabian Burger, Lucas Gotta, Niklas Arnheiter, Robin Teskera, Mohamed Ouali Belaid.