1. & 3. Mannschaft gewinnen das Derby, Trainerteam von 2. Mannschaft tritt zurück

TS Ober-Roden – Germania Ober-Roden 1:4 (0:2)
Vor ca. 300 Zuschauer*innen starteten unsere Germanen stark in die Partie.

Nach einem perfekt getimten Steilpass von Hakan Firat startete Jonas Dapp durch, schlägt noch einen Haken um den Verteidiger und schiebt die Kugel gegen die Bewegung des Torhüters ins kurze Eck. Mit der zweiten Chance folgt direkt das 2:0. Sinan Özgün verlängert einen Freistoß von rechts gekonnt auf den zweiten Pfosten, wo David Stemann steht und den Ball gekonnt einkickt.

Anschließend kam die TS besser ins Spiel, aber die Abwehr um Maik Neuendorf hielt dem Druck stand und so ging es mit der verdienten Führung in die Halbzeitpause.

In einer sehr intensiven zweiten Halbzeit kommt die TS durch einen schönen Freistoß aus 20m durch Luis Roth zum Anschlusstreffer und versucht in der Folge alles für den Ausgleich, doch es gelang ihnen durch ein gutes Defensivverhalten unserer Elf nicht.

So gelingt es David Stemann in der 82. Minute, nach einer flachen Hereingabe von Johannes Günther auf 3:1 zu erhöhen.

Im Anschluss blieben noch einige Konter ungenutzt eh Marc Züge in der 89. Minute den 4:1 Entstand erzielt.

Germania: Heinlein, Neuendorf, Ries (86. Geyer), Christophori-Como (83. Züge), Firat, Stemmann, Günther (88. Kapoor), Sumanov, Dapp (77. Falk), Özgün (61. Emir), Schulte


SG Sandbach – Germania Ober-Roden II 6:0 (3:0)

Unsere zweite Mannschaft verliert, auch in der Höhe, verdient mit 6:0 bei der SG Sandbach.

Die Heimmannschaft lag bereits zur Pause mit 3:0 in Führung. Unsere Mannschaft lies im Anschluss einige 100ige Torchancen liegen und verpasste es somit, den Abstand zu verringern.

Im Anschluss an die Partie legten Trainer Ralf Rott und Teammanager Gregor Metz ihre Ämter nieder. Bis auf Weiteres übernimmt Tim Eggen das Training.

Germania: Gotta, Friess, Singh, Tatar, Fleckenstein, Hain, Kilic, Schwaar, Bayam, F. Kantz, J. Kantz


Germania Ober-Roden III – TS Ober-Roden III 1:0 (0:0)

In einer intensiv geführten Partie gewann unsere 3. Mannschaft ihr Derby gegen die TS Ober-Roden verdient mit 1:0.

Die erste Halbzeit war zunächst sehr ausgeglichen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es dann Dennis Brand der nach einer schönen Vorlage von Maximilian Peters in der 64. Minute das 1:0 für unsere Germanen schoss.

Aufgrund eines Chancenplus in der zweiten Halbzeit geht der knappe Sieg in Ordnung.

Germania: Tag, J. Mörsdorf, R. Pradel, Harder, Lehninger (46. Reisert), M. Peters, Zifferer, Wohlrab (46. J. Peters), D. Brand, R. Kaupert, Deifer,