Tiefschlaf in Halbzeit eins: 3:6 gegen Neu-Isenburg


Die ersten 20 Minuten des ersten Spiels in der neuen Futsal-Saison waren so ernüchternd wie lange nicht mehr. Der Aufsteiger aus Neu-Isenburg hatte einen Traumstart, ging früh in Führung und führte zum Halbzeitpfiff mit 4:0.

Erst eine Standpauke von Spielertrainer Anton Kniller sorgte nach dem Seitenwechsel für ein anderes Bild auf dem Hallenboden. Go Rhein-Main wurde stärker und verringerte den Abstand auf 3:4. Dennoch blieb die Torausbeute gering, denn wie schon im ersten Spielabschnitt wurden reihenweise beste Möglichkeiten liegen gelassen. So wurde leichtfertig ein besseres Ergebnis verfehlt. In den Schlussminuten nutzen dann die Gäste zwei Konter, um sich wieder entscheidend abzusetzen.

„Uns fehlte zu Beginn der Partie jegliche Einstellung“, so Trainer Kniller, „in Hälfte eins schenkten wir dem Gegner die Punkte“.

Beide Seiten waren sich am Ende weitgehend einig, dass ein Unentschieden ein leistungsgerechtes Ergebnis gewesen wäre. Die Moral des Germania-Teams, den Rückstand mit allen Mitteln aufholen zu wollen, lasse auf die kommenden Saisonspiele hoffen, wertete Kniller. Trotz Niederlage hatte Ivan Puljic einen erfolgreichen persönlichen Start. Er führte sich mit zwei Treffern im ersten Spiel gut in sein neues Team ein (22. und 32. Minute). Den dritten Treffer steuerte Hassan Ouassini (35.) bei.

Nach der ersten Begegnung kommt es zu einer längeren Pause für die Germania. Da der nächste Gegner TSV Weilimdorf als Deutscher Meister an der UEFA Futsal Chamipons League teilnimmt und sich Maßnahmen der Nationalmannschaft anschließen, gibt es eine Unterbrechung bis zum 2. November. Dann geht es zum nächsten Aufsteiger FC Penzberg an den Starnberger See.