Nachlese vom Großen Zapfenstreich am 1. Mai
Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass Rödermarks Bürgermeister Jorg Rotter den Bieranstich am 1. Mai im Biergarten der Germania an der Frankfurter Straße zelebriert. Begleitet wurde er diesmal vom frisch gewählten Stadtverordnetenvorsteher Michael Spieß, sowie vom Vertreter der Darmstädter Brauerei Braustüb’l Frank Wölfelschneider. Bei besten Wetterbedingungen hatte das Biergartenteam wieder alle Hände voll zu tun. Rotter ehrte bei dieser Gelegenheit auch die führenden Kräfte des ‚Biergartenteams‘ der Germania Christel und Randolf Dunkel, sowie Robin Pradel. Der Biergarten wird von den mehr als 60 Mitgliedern ehrenamtlich die nächsten vier Monate bewirtschaftet. Die zahlreichen Gäste, es waren mehrere Hundert, begleiteten die Zeremonie und feierten den Tag bis spät am Abend.








