Große Vorfreude auf Saisonstart gegen einen klangvollen Namen


Die Futsal-Mannschaft des TSV 1860 München startet als Neuling in die neue Saison der Futsal-Regionalliga Süd. Zur Premiere müssen die Bayern am Wochenende bei GO (Germania Ober-Roden) Rhein-Main in Rödermark antreten. Ein lukratives Auftaktmatch zum Beginn der neuen Spielzeit für die Rödermärker. Anstoß ist am Samstag, 22. September 2018, 15.00 Uhr in der Halle Urberach, die ab sofort der ständige Austragungsort der Regionalliga-Spiele ist.

„Wir erhoffen uns natürlich einen Sieg zum Beginn der neuen Spielzeit“, erklärt Anton Kniller. Neben seiner aktiven Rolle als wichtiger Spieler im Team von GO Rhein-Main übernimmt der Frankfurter in dieser Saison auch die Rolle des Cheftrainers. „Wir haben uns in den letzten Wochen verstärkt und uns gut auf die Saison vorbereitet“, so Kniller weiter. Dies sei auch unbedingt erforderlich, denn auch die Konkurrenz verbessert sich kontinuierlich.

Das Spiel gegen den Aufsteiger aus München wird eine wichtige Standortbestimmung sein. Die Münchener Löwen gelten als große Unbekannte in der Liga. „Es ist schwer, das Leistungsniveau von 1860 München realistisch einzuschätzen“, muss Kniller eingestehen. Doch bayerische Teams stehen für Qualität in der Futsal-Regionalliga Süd. Während von den einstmals vier hessischen Mannschaften in der höchsten Futsal-Spielklasse nur noch GO Rhein-Main vertreten ist, stieg der Anteil bayerischer Vereine kontinuierlich an. Inzwischen kommen fünf der zehn Regionalligisten aus Bayern.

Für GO Rhein-Main bleibt das erste sportliche Ziel in der Liga natürlich der erneute Klassenerhalt. Neben den bereits in der vergangenen Saison aktiven Spielern gibt es einige Neuzugänge zu verzeichnen. Mit dazu beitragen sollen wichtige Verstärkungen vor allem mit Spielern aus großen Futsal-Nationen. Eine Reihe von Futsalern vom Balkan trägt in der neuen Saison das Germania-Trikot: Vom Futsal-Erstligisten MNK Salines aus Tuzla kommt Dino Hamidovic nach Ober-Roden. Der Torwart erhielt nach neunmonatiger Wartezeit endlich seine Spielberechtigung. Er kommt ebenso aus Bosnien-Herzegowina wie Goran Vracevic und Milorad Dzabic. Aus Serbien verstärkt der ehemalige Nationalspieler Davor Stancovic GO Rhein-Main. Milos Radan, der in der vergangenen Saison nur einen Einsatz im GO Rhein-Main Team zu verzeichnen hatte, steht jetzt der Mannschaft in der kompletten Saison zur Verfügung. Der Kroate spielte früher bereits in der Futsal-Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Weitere Zugänge sind Alexander Franz, Oliver Ginnergardt und Andreas Pöpke.