Germania zum Seriensieger im Kreispokal avanciert

Auch diesmal geht der Kreispokal zum sechstem Mal seit 2020 und zum vierten Mal in Serie, an die erste Mannschaft der Germania. Das Team unter Fabian Bäcker und Erich Jäger setzte sich nach einem engen Fight gegen den Verbandsligaabsteiger SG Langstadt/Babenhausen mit 2:1 durch. Auf dem Gelände des SV Kickers Hergershausen ging man durch ein Treffer durch Muhamad Ashriam bereits in der 21. Minute in Führung. Die weiteren Aktionen in der ersten Hälfte versprachen eine dominante Partie zu werden. In der Druckphase wurden aber leider keine weiteren Treffer erzielt. Nach dem Halbzeitpfiff überlies man zu sehr das Geschehen dem Gegner, der geschickt die Germania in die eigene Hälfte drängte und letztlich mit einem Freistoßtreffer und eines Patzers unseres Keepers das 1:1 erzielte. Von nun besann man sich auf die eigenen Qualitäten und wurde mit einer Energieleistung doch noch für den Erfolg belohnt. Kein anderer war es als Adnan Voloder, der die Germania nach der Saison verlässt, nachdem er zunächst den gegnerischen Torwart umspielte und in der 90. Minute den 2:1 Siegtreffer erzielte. Selbst eine Nachspielzeit von 10 Minuten konnte man unbeschadet überstehen und feierte den Dieburger Kreispokal 2026 standesgemäß. Wir freuen uns auf die erste Runde im Hessenpokal! 

Foto: Siegtorschütze Adnan Voloder (Archivfoto)