Germania schickt Bad Homburg in die Gruppenliga

Germ. Ober-Roden – TSV Vatanspor HG    8:3 (4:3)

In der 11 Teamsport Verbandsliga Süd empfing die Germania (8.) den TSV Vatanspor Bad Homburg (15.). Ein Anfang wie man es im Fußball selten erlebt, begeisterte die Zuschauer. Denn ein Doppelback von Spielführer Marco Christophori (3./ 7.) und zwei weitere Treffer durch Sebastian Marweg (9.) und David Stemann (13.) setzten die Gäste bereits in den ersten 13. Minuten mit einer 4:0 Führung auf die Verliererstraße. Wer aber glaubte, dass dies ein ruhiger Nachmittag für die Germanen werden würde, war etwas voreilig. Die Gäste kamen plötzlich durch Nachlässigkeiten unserer Elf mit den Toren von Thielmann (17.), Cakovic (24.) und Matondo (30.) ebenso schnell auf 3:4 heran. Die Pause nutzte dann Coach Adi Akinwale mit deutlichen Worten zur Aufmunterung seines Teams.

In der zweiten Hälfte wurde mit wesentlich höherem Engagement der Druck auf die Gäste höher und die Überlegenheit nahm ihren Lauf. Es folgten die Treffer von Mohammed Hakimi (72.), Jonas Dapp (75.), Max Mensinger (87.) und Nicolai Ermert (89.) für die Entscheidung. Durch die Niederlage in Ober-Roden steht der TSV Vatanspor neben den beiden zurückgezogenen Teams aus Altwiedermus und Frankfurt als dritter Absteiger fest. Die Germania rückt damit auf den 7. Tabellenplatz vor.