Germania Ober-Roden III – FSV Spachbrücken II 8:0 (4:0)

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause empfingen unsere Germanen die 2. Mannschaft aus Spachbrücken. Man wollte die makellose Bilanz auf heimischem Platz fortführen und den 8. Sieg im 8. Heimspiel einfahren, was auch mit einer sehr starken Mannschaftsleistung gelang.

Von Anfang an war zu sehen, dass der Gast aus Spachbrücken mit einer dicht gestaffelten Abwehr unseren Germanen das Leben schwer machen wollte. So dauerte es bis zur 19. Minute bis Mario Brand mit einem sehenswerten Schuss das völlig verdiente 1:0 erzielen konnte.
In der Folgezeit des Spiels bekam die Mannschaft immer mehr Sicherheit und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen.
Nach einer perfekt getretenen Ecke in der 32. Minute stand Nils Dathe goldrichtig und erhöhte mit einem Kopfball auf 2:0.
Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause setze man den Schlusspunkt in einer guten ersten Halbzeit.
Erst war es Turgay Kuepelikilinc, der mit einem unhaltbaren Schuss aus 16 Metern das 3:0 (44. Minute) erzielen konnte.
Eine Minute später vollendete Dennis Hitzel einen stark gespielten Angriff über die linke Seite zum 4:0 Halbzeitstand.

Auch an diesem Sonntag gelang den Jungs ein perfekter Start in die 2. Halbzeit.
Marco Harder konnte sich sofort nach Wiederanpfiff (47. Minute) in die Torschützenliste eintragen und erhöhte auf 5:0.
Man merkte den Jungs die Spielfreude an, die jetzt noch mehr Druck auf den Gegner ausübten und dieser sich im guten Kurzpassspiel bemerkbar machte.
In der 65. Minute konnte man den nächsten Treffer verbuchen. Timo Shirmohammadi erhöhte mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum 6:0.
Wie in der ersten Halbzeit setzte die Mannschaft mit einem Doppelschlag den Schlussstrich unter ein sehr gutes Spiels.
So war es Dennis Brand, der nach einer guten Einzelleistung mit einem Lauf über den halben Platz den Treffer zum 7:0 (76.Minute) erzielen konnte.
In der 78. Minute konnte sich auch David Tahhan in die Torschützenliste eintragen. Dieser erzielte mit einem Schuss aus halbrechter Position den verdienten 8:0 Endstand.

Weiter geht es am nächsten Sonntag, den 02.12.2018, mit dem letzten Spiel vor der Winterpause.
Man fährt zur 2. Mannschaft von SG Mosbach/Radheim, Spielbeginn ist um 12:15 Uhr in Radheim.