Germania II holt wichtige drei Punkte, nach bissigem Auswärtsspiel in Fränkisch-Crumbach

TV Fränkisch-Crumbach – Germania Ober-Roden II 3:4 (1:2)

In einer umkämpften Partie bei tiefem Platz gingen unsere Germanen früh durch Daniel Gruber in Führung (6. Spielminute). Darauf beschränkte man sich allerdings aufs Kontern und tat selbst wenig fürs Spiel, die logische Konsequenz war der verdiente Ausgleich der Hausherren in der 25. Spielminute.
Zu einer äußerst unschönen Szene kam es in der 30. Spielminute, als es nach einem Foulspiel in der gegnerischen Hälfte zu einem Biss in den Oberarm unseres Spielers kam. Der Schiedsrichter nahm die Sache allerdings nichts wahr und beließ den Akteur von Fränkisch Crumbach auf dem Feld.
Die ohnehin unruhige Partie wurde in der Folge noch hektischer und geprägt durch zahlreiche Unterbrechungen und Standardsituationen. Zwei Freistoßsituationen konnte unsere Mannschaft in Person durch Tim Eggen nutzen (33., 52. Spielminute). In der Folge stemmten sich die Hausherren gegen die Niederlage und kamen durch einen Doppelschlag (66.,76. Spielminute) innerhalb von 10 Minuten zum Ausgleich.
Doch nur eine Spielminute später behielt unser Kapitän Steffen Reichert die Nerven und schoss einen erneuten Konter trocken ins unter Eck ab. In den Schlussminuten, in der es noch einen Platzverweis für Crumbach gab, konnten unsere Germanen die Führung halten und wichtige drei Punkte im Abstiegskampf einfahren.

Nachtrag:
Die Bissattacke aus der ersten Halbzeit wurde wie bei solchen Verletzungen üblich im Krankenhaus behandelt und dokumentiert und in der Folge dem Klassenleiter gemeldet. Wir hoffen, dass solche Unsportlichkeiten gerade nach den Vorfällen der letzten Monate in unserem Fussballkreis, konsequent angegangen werden.