F1-Junioren mit gutem Start in die Saison


In der Qualifikationsrunde wurde unseren F1-Spielern einiges abverlangt. Verletzungsbedingt musste das Team auf einige Leistungsträger verzichten. Doch das gesamte Team kämpfte zusammen und spielte sich mit einer Niederlage, einem Unentschieden und 5 Siegen in die Gruppe 1 der Fair Play Liga.

Letzte Woche stand mit dem Spiel gegen DJK Viktoria Dieburg die erste Herausforderung der Liga an. Während die ersten 10 Minuten ohne wirkliche Torchance auf beiden Seiten verging, konnten die Germanen dann doch einen Angriff sauber zu Ende spielen und zur 1:0 Führung einnetzen. Mit dem Zwischenstand von 4:0 war eigentlich alles klar und die Konzentration ließ nach. Dieburg witterte ihre Chance und blieb hartnäckig. Mit dem 4:1 Anschlusstreffer drehten die Dieburger nochmal richtig auf und unsere Germanen fanden nicht mehr zurück ins Spiel. Am Ende war der erste Sieg mit 4:3 fast glücklich.

Eine Woche später ging es ins Stadtderby gegen die Turnerschaft Ober-Roden. Auf heimischen Boden kämpften unsere Jungs und wollten keinesfalls verlieren. Anfangs neutralisierten sich beide Teams nahezu, doch unsere Germanen nutzten eine der ersten Chancen und brachten sich mit 1:0 in Führung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte eine Ecke per Kopf verwandelt werden und es ging mit 2:0 in die Pause.
Die Gäste kamen frisch und gut sortiert aus der Pause. Die TS war dem Anschlusstreffer näher als die Germanen ihre Führung auszubauen. Doch das Glück war auf unserer Seite und die guten Chancen des Gegners blieben ohne Folgen. Das spielte unserem Team in die Karten und die Führung konnte auf 3:0 ausgebaut werden. Kurz vor Abpfiff der Party gelang noch ein weiteres, etwas glückliches, Kopfballtor und somit konnte im zweiten Spiel der zweite Sieg eingefahren werden.

Es spielten: Adrian Podlipski, Amir Krasniqi, Arda Aydin, Bennet Hieß, Erik Springstein, Felix Karopka, Mertcan Yumus, Phil Grundel, Raoul Burger