E1 auf Titelkurs in der Kreisliga
Am heutigen Samstagmorgen, um 10:15 Uhr, kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Verfolger und Tabellenzweiten in der Kreisliga, dem JFV Groß-Umstadt. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden die Kicker einen wunderbar gemähten Rasen und top Bedingungen vor. Alles war bereitet für das Gipfeltreffen. Die Truppe von Osman Bilgic und Saloua Laudiai hatte sich für das Spiel einiges vorgenommen, denn bei aktuell sechs Punkten Vorsprung vor dem ärgsten Konkurrenten, gegen denen noch beide Liga Spiele anstanden, wollten unsere Jungs für eine Vorentscheidung sorgen. Und das gelang auf unnachahmliche Weise mit einem fulminanten 6:0 Auswärtssieg und dem Gütesiegel „amtlich“. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0 durch Tore von Nias Schallmayer, Tim Laurenz Heid und Mats Schröder. Torhüter Damian Andronic hielt seine Kiste sauber und leitete mit schnellen Abstößen und klugem Spiel von hinten heraus die Angriffe über die hellwachen Redouan Laudiai und Enayat Niazi ein. Nach der Pause knüpften unsere Jungs nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an und schraubten das Ergebnis nach Toren von Uğurcan Bilgic, Omer Saliu und Matheo Wrobel auf den Endstand von 6:0. Der Gegner fand über die gesamte Spielzeit, bis auf zweimal Aluminium, durch einen Latten- und einem Pfostentreffer, den Mason Weiske noch von der Linie kratzte, einfach kein Mittel gegen die top eingestellten sowie kämpferisch und spielerisch überzeugenden Germanen. Dabei rotierte Coach Osman Bilgic alle Spieler und die Positionen durch, womit der Gegner überhaupt nicht zurechtkam und keinen Zugriff auf unsere Jungs fand. Summa summarum ein bärenstarker Auftritt. Rechnerisch fehlt der Truppe drei Spieltage vor Schluss noch ein Punkt, der bereits am 20.05., einem Mittwoch, um 18 Uhr, eingefahren werden soll. Das Spiel findet somit zur besten Biergartenzeit statt und unsere Jungs hoffen auf eine tolle Kulisse.
Am kommenden Donnerstag, also am Vatertag, kommt es zum nächsten Aufeinandertreffen mit dem JFV Groß-Umstadt. Dann geht es um Titel des Kreispokalsiegers. Anpfiff ist um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Klein-Umstadt.
Wieder gilt es, Daumen zu drücken! Ihr packt das!





