Germania Aktuell

1.FCA 04 Darmstadt  –  Germania Ober-Roden               0:1 (0:0) 

Torschütze: (65′) Jonas Dapp

Nächstes Spiel: 14. Spieltag, Sa, 18.10.25, 14 Uhr zuhause gegen Spfrd. Seligenstadt

SG 1919 Ueberau  –  Germania Ober-Roden II                 5:0 (1:0) 

Nächstes Spiel: 12. Spieltag, So, 19.10.25, 13 Uhr zuhause gegen SV Heubach

SV Viktoria Kleestadt  –  Germania Ober-Roden III         6:0 (2:0) 

Nächstes Spiel: 12. Spieltag, So, 19.10.25, 11 Uhr zuhause gegen TS Ober-Roden III

Starke Offensive – Germania-Express nicht aufzuhalten 

VFR Groß-Gerau – Germania Ober-Roden        3:6 (2:4) 

Die erste Mannschaft war zu Gast beim VFR Groß-Gerau (11.) und kam mit einem halben Dutzend geschossenen Toren nach Hause. Die Torreiche Begegnung endete 6:3 für die Germania. Nach den ersten 25 Minuten stand es bereits 3:0 durch die Treffer von Okan Kilic (19‘), Jonas Dapp (21‘) und Abdulrahman Sancak (25‘). Kurz vor dem Halbzeitpfiff fielen erneut drei Tore. Zwei davon erzielten die Gastgebenden (42‘, 44‘), nachdem sie von der Germania geradezu eingeladen wurden, denn mit dem Offensivgeist verschwand plötzlich die Kontrolle in der Abwehr. Gut, dass es da noch zum weiteren Treffer (43‘) durch den Abwehrstrategen Fabian Geyer kam. Mit einer 4:2 Führung ging es dann endlich in die Halbzeitpause. Die Germanen setzten die Groß-Gerauer weiter unter Druck und erzielten in der 68. Minute das 5:2 durch den Treffer von Mervan Emir. Doch wieder kam der vermeintliche schwache Gegner durch eine Unaufmerksamkeit zum Gegenstoß zum 5:3 (70‘). Den krönenden Abschluss besorgte Maik Neuendorf, der den Abpraller von Drilon Jashari ins Netz befördert zum 6:3 Endstand. Die von Co-Trainer Erich Jäger vertretene Mannschaft geht weiter ihren erfolgreichen Weg in der Verbandsliga Süd mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 27:14. 

Am Donnerstag, 18. September, 20 Uhr geht es in der zweiten Runde im Hessenpokal zu FG Seckbach. Am Sonntag, 21.09., 15 Uhr empfängt man den SV Rot-Weiß Walldorf II. 

Bildzeile: Torschütze zum 0:1, Okan Kilic

Kreisliga A 

TSV 08 Richen – Germania Ober-Roden II     1:4 (1:0) 

Torschützen: Linus Zummak (52‘, 75‘), Tizian Spina (87‘), Moritz Hesse (89‘)

Kreisliga B 

Germania Ober-Roden III  – TSV Lengfeld II     2:2 (0:1)

Torschützen: Marco Hain (57‘), Jakub Kulesz (65‘)

And The Winner Is – Germania weiterhin auf Erfolgskurs 

Germania Ober-Roden – 1. FC Langen       3:1 (1:1)

Der Aufsteiger aus der Gruppenliga Frankfurt 1. FC Langen war am Sonntag zu Gast bei der Germania und musste mit einer 3:1 Niederlage die Heimreise antreten. Ein Start mit dem man nicht gerechnet hat, machte die Anfangsphase etwas kompliziert. In der 13. Minute erzielten die Gäste ein überraschendes und überflüssiges Tor, weil man in der Abwehr noch etwas verschlafen war. Doch die Situation änderte sich schlagartig mit der plötzlichen Wachsamkeit in der Offensive. Ein Vorstoß auf der Linie von Hakan Firat und der anschließenden Flanke in den Strafraum der Langener Abwehr, nutzte Arian Hamidkhani mit dem eiskalten Knaller zum 1:1 Ausgleichstreffer (32‘). Danach ging es munter hin und her bis zum Halbzeitpfiff. Mit einem TV-reifen Angriff unter den germanischen Stürmern Marc Züge und Jonas Dapp, vollendet Kapitän Marc Züge zum unhaltbaren 2:1 in der 53. Minute. Das Spiel wurde härter und endete für die Gäste mit Gelb/Rot in der 65. Minute. Nun folgten hektische Aktionen über Freistöße, Fouls und einer spektakulären Monstergrätsche von Fabian Geyer, bis hin zu einem verdienten 3:1 in der Nachspielzeit (90+2.) durch Abdulrahman Sancak. Die formstarke Germania ist mit dieser Begegnung weiterhin auf Erfolgskurs in der Verbandsliga Süd und platziert sich nach sieben Spielen und 16 Punkten auf dem Liga-Zenit. Am Sonntag, 14. September, 15:30 Uhr wird man beim VFR Groß-Gerau (11.) erwartet.

Bildzeile: Torschütze zum 2:1, Kapitän Marc Züge

Kreisliga A 

Germania Ober-Roden II     – spielfrei (1:1) 

Kreisliga B 

FSV Groß-Zimmern II  – Germania Ober-Roden III     0:2 (0:0)

Torschützen: Linus Weber (88‘), Tom Weber (90‘)

Gruppenliga, A-Junioren

Germ. Eberstadt – Germania Ober-Roden     5:1 (2:1)

Torschützen: Robin Benedikt Schubert (20‘)

Germania-Teams präsentieren sich beeindruckend stark 

SC Dortelweil – Germania Ober-Roden   1:5 (0:2)

Neun Punkte am Wochenende durch die drei Aktiven Teams der Germania (siehe unten) zeigen die aufsteigende Tendenz einer neuen Vereinsstrategie. Neue Trainer in der Zweiten (Moritz Hesse und Michael Reisert) und Dritten (Antonio Sirna), als auch die Integration der zahlreichen Neuzugänge, offenbaren ein funktionierendes System, das ‚Lust auf Mehr‘ macht.

Im Nachholspiel am Dienstag-Abend musste die erste Mannschaft zum letztmaligen Zweiten der Verbandsliga Süd SC Dortelweil und gewann spektakulär mit 5:1. Wieder startete die Bäcker-Elf mit einem beeindruckenden Vorwärtsdrang und lies in der eigenen Abwehr nur wenig Raum für die Gastgeber. Der Erfolg stellte sich spätestens in der 30. Minute ein, als unser Stürmer Jonas Dapp nur noch per Foul im gegnerischen Strafraum gestoppt werden konnte. Den Elfmeter zur 1:0 Führung besorgte Mervan Emir, der sich mittlerweile zum sicheren Schützen entwickelt hat. Es dauerte nicht lang bis Neuzugang Arian Hamidkhani in der 38. Minute zum 2:0 einschob, nachdem Dortelweil geschickt nach einem Eckball ausgekontert wurde. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Die Dominanz der Germania ging in der zweiten Hälfte weiter. Einige sicher geglaubte Chancen konnten leider nicht verwertet werden, was zum plumpen Foul im eigenen Strafraum führte. Plötzlich stand es durch den folgerichtigen Elfmeter nur noch 2:1 (64‘). Doch die Antwort kam zwei Minuten später durch den dritten Elfer in dieser Begegnung, der logischerweise auch von Mervan Emir sicher verwandelt wurde (66‘). Neuzugang Adnan Voloder war es, der nach einem geschickten Dribbling nur noch mit einem elfmeterreifen Foul gestoppt werden konnte. Mit einem sicheren 3:1 im Nacken kontrollierte man das ungleiche Duell weiter, bis Germania-Stürmer Jonas Dapp in seiner gekonnten Art die gegnerische Abwehr auskonterte und zur 4:1 Führung erhöhte. Den Schlusspunkt in der Nachspielzeit (90+4) besorgte Adnan Voloder nach glänzender Vorlage durch Sena Tetsumoto. Die Germania steht nach sechs Spielen mit insgesamt 13 Punkten wieder auf dem zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga Süd. Am Sonntag, 7. September, 15 Uhr kommt der 1. FC Langen (9.) an die Frankfurter Straße.  

Bildzeile: Torschütze zum 2:0, Neuzugang Arian Hamidkhani

Kreisliga A 

FSV Spachbrücken – Germania Ober-Roden II     1:5 (1:1)

Torschützen: Linus Zummak (33‘), Moritz Mörsdorf (58‘), Jonathan Schwaar (64‘), Dustin Stalzer (67‘), Fabian Geyer (80‘)

Kreisliga B 

Germania Ober-Roden III  – FSV Schlierbach   4:1 (2:1)

Torschützen: Bilal M’Hamdi (16‘), Jakub Kulesz (18‘), Linus Weber (58‘), Semih Aydin (64‘)

Gruppenliga, A-Junioren

TVGG. Lorsch I – Germania Ober-Roden     6:2 (4:2)

Torschützen: Mohammad Nabiullah Emami (7‘), Robin Benedikt Schubert (42‘)

Nach einer frühen Führung dem Spiel einen Stempel aufgedrückt

Germania Ober-Roden – SV Unter-Flockenbach   4:2 (2:1)

Der SV Unter-Flockenbach, ein Ortsteil aus der Gemeinde Gorxheimertal im idyllischen Odenwald und Hessenligaabsteiger, war wieder einmal zu Gast an der Frankfurter Straße. Nach ihrem einjährigen Debüt in der Hessenliga steckte noch viel Power in der Mannschaft, die unsere Germanen zu spüren bekamen. Aber nicht in den ersten Minuten, als die Bäcker-Elf mit einer frühen 2:0-Führung dem Spiel eine Richtung gab. So klingelte es bereits in der vierten Minute, nachdem Abdulrahman Sancak aufs Tor abzog und der Schuss eines Unter-Flockenbachers abgefälscht im gegnerischen Tor landete. Nur drei Minuten danach (7‘) kam Germania‘s Neuzugang Muhamad Ashriam zum Torerfolg mit einem wuchtigen Treffer ins Odenwälder Netz. Erst dann kam die Gastmannschaft aus dem Odenwald besser ins Spiel. Dies hatte zur Folge, dass die Gäste den Anschlusstreffer in der 13. Minute erzielten, ausgegangen nach einem Flankenball, der unserem Keeper Jerome Czaronek durch die Finger gleitete. Trotz Ballbesitz-Mehrheit der Gäste aber verteidigte man konsequent, mit dem Willen, diesem Spiel einen Stempel aufzudrücken. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wäre beinahe noch Kapitän Marc Züge erfolgreich gewesen, nachdem er den Torwart umspielte und das Tor verfehlte. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste aus dem Gorxheimertal mit bissigen Kontern Anschluss zu finden, doch dies wurde durch Germania Neuzugang Arian Hamidkhani unterbunden mit einem Alleingang in der 72. Minute zur 3:1 Führung. Mit einem Elfmeter in der 79., entstanden nach einem Foul an Stürmer Arian Hamidkhani im Strafraum, markierte Abwehrstratege Mervan Emir die 4:1 Führung für die Germanen. Kurz danach nutzten die Gäste aus Unter-Flockenbach eine Unachtsamkeit in der germanischen Abwehr zum 4:2 Endstand (82‘). Die zweite Hälfte hätte durchaus für die Germania noch höher ausgehen können, wären da nicht die vergebenen Chancen gewesen, die den Spielstand in die Höhe getrieben hätten. So blieb es bei dem verdienten Sieg der Germania und einem zweiten Platz in der Verbandsliga. Das nächste Spiel ist erst am Dienstag, 2. September, 20 Uhr beim SC Dortelweil, da die Germania am sechsten Spieltag spielfrei ist. 

Bildzeile: Torschütze zum 1:0, Abdulrahman Sancak

[Best_Wordpress_Gallery id=“355″ gal_title=“1. Mannschaft 24-08-25″]

Kreisliga A 

Germania Ober-Roden III  –  SC Hassia Dieburg II   5:2 (3:2) 

Kreisliga B 

SV Kickers Hergershausen – Germania Ober-Roden III   4:1 (1:0)

Gruppenliga

A-Junioren

Germania Ober-Roden  – VfB Ginsheim   7:0 (5:0) 

Torschützen: Robin Benedikt Schubert (5‘), Jannik Fahrnbach (7‘44‘), Mohammad Nabiullah Emami (19‘, 30‘), Lucas Delp (68‘, 80‘)

Germania machts am Ende wieder spannend

FC Kalbach  – Germania Ober-Roden    2:3 (0:1) 

Man könnte glauben, dass eine eingespielte und dominante Mannschaft am Ende eines Spiels einen Gang absichtlich nach unten schaltet, um dem Gegner noch eine Chance geben zu wollen. So wie auch im letzten Spiel in Neu-Ansbach, wo man einen sicher geglaubten Sieg verschenkte. Die erste Mannschaft der Germania musste zum zweiten Mal hintereinander in den Norden reisen zum Gruppenliga-Aufsteiger FC Kalbach und gewann mit 3:2. Bereits in der ersten Minute klingelte es im Kalbacher Kasten als Marc Zuege einen Fehlpass des Keepers, in Kombination mit Muhamad Ashriam, zur 1:0 Führung einschob. Von da an, versuchten beide Seiten ihr Glück im Abschluss, doch es blieb bis zur Halbzeit bei der knappen Führung. 

In der zweiten Hälfte kamen die Germania besser ins Spiel, das weitestgehend dominiert wurde. Bis zur 61. Minute, als Jonas Dapp einen Pressball für sich erkämpfte und zu Kapitän Marc Zuege querlegte, der nur noch einschieben muss zum 2:0. Weiter ging es mit dem Pressing, das dem Gegner Schwierigkeiten machte und demzufolge auch der dritte Treffer nur eine Frage der Zeit war. Die verdiente 3:0 Führung erzielte Abdulrahman Sancak von der Mitte aus in der 75. Minute. Doch dann kam Hektik auf, als der Kalbacher Stürmer in einer vermeintlichen Abseitsstellung den völlig unnötigen Anschlusstreffer erzielte (84‘) zum 1:3. Schon in der Nachspielzeit (90+3‘) angekommen, leistete sich die germanische Hintermannschaft einen unnötigen Foulelfmeter, der mit dem 2:3 Spielstand alles wieder spannend machte. Glücklicherweise kam aber dann der Schlusspfiff und der vorrübergehende dritte Tabellenplatz der Verbandsliga Süd war gesichert. Am Sonntag, 24.08., 15 Uhr kommt der Hessenliga-Absteiger SV Unter-Flockenbach (2.) an die Frankfurter Strasse.

Bildzeile: Doppeltorschütze Kapitän Marc Zuege (Archivfoto)

Kreisliga B Dieburg

Germania Ober-Roden III  –  SpVgg Groß-Umstadt   2:3 (1:2) 

Torschützen: Moritz Hesse (41‘), Linus Weber (61‘)

Auswärts zwei Punkte gelassen

FC Neu-Anspach  – Germania Ober-Roden    2:2 (0:2) 

Die erste Mannschaft der Germania kam in ihrem zweiten Auswärtsspiel beim Gruppenliga-Aufsteiger FC Neu-Anspach nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Zuviel vergebene Chancen waren der entscheidende Faktor, um frühzeitig den Sack zuzumachen. Zwar hatten die Germanen mit der 2:0 Führung durch den Doppelpack von Jonas Dapp (8‘, 17′) in den ersten 45 Minuten deutliche Vorteile erzielt, aber in der zweiten Halbzeit konnte man nicht mit einem sicheren 3:0 davonziehen. Stattdessen glichen die Hausherren mit einem Mann weniger (Gelb/Rot 76‘) noch drei Minuten vor dem Ende zum 2:2 (87‘) aus. Am Mittwoch, 20.08., 20 Uhr das nächste Treffen in der englischen Woche beim FC Kalbach.

Bildzeile: Torschütze, Jonas Dapp (Archivfoto)

Kreisliga A Dieburg

SV Münster II – Germania Ober-Roden II     4:7  (3:5)

Kreisliga B Dieburg

KSV Urberach – Germania Ober-Roden III    0:1 (0:0) 

Die Germania erfüllt die Erwartungen auf eigenem Platz

Germania Ober-Roden  –  SG Langstadt/Babenhausen     3:0 (0:0)

Bestes Wetter und ebenso beste Bedingungen nutzte die erste Mannschaft in ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison und gewann mit 3:0 Toren gegen den Gruppenliga-Aufsteiger SC Langstadt/Babenhausen. Von Anfang an war die Germania die dominierende Kraft in dieser fast einseitigen Begegnung. In den ersten Minuten eröffnete man ein Feuerwerk auf das gegnerische Tor, als hätte man aus den Erfahrungen der letzten Auswärtspartie einiges dazu gelernt. Nicht wieder wollte man schon nach den ersten Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Das nahmen die Mannen von Fabian Bäcker sehr ernst. Doch leider konnte man in der ersten Halbzeit keinen Nutzen daraus ziehen und so ging es torlos in die Halbzeit. Mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit (47‘) kam der erste Erfolg, als Marc Züge im Strafraum den rechts frei laufenden Adnan Voloder sah und bediente. Dieser musste nur einschieben zur verdienten 1:0-Führung. Der souveränen Angriffswelle folgten weitere erfolgversprechende Gelegenheiten, gegen die die Gäste machtlos hinterher liefen. Bis dato verbuchten die Langstädter keinen einzigen gefährlichen Gegenstoß, der der Germania gefährlich werden konnte. So kam die folgerichtige Antwort auf den Fuß von Kapitän Marc Züge, der in der 74. Minute den beruhigenden Treffer zum 2:0 erzielte. Der dritte Torschütze der Germanen, Jonas Dapp, setzte den Schlusspunkt mit einem gefühlvollen Heber über den Langstädter Keeper zum 3:0 in der 80. Spielminute. Die Germania zeigte ihrem heimischen Publikum eine überzeugende Partie, die Lust auf mehr macht.       

Am Sonntag, 17. August, 15 Uhr, spielt die Germania beim FC Neu-Anspach.  

Bildzeile: Torschütze Marc Züge, Kapitän

Germania Ober-Roden II  –  Viktoria Klein-Zimmern     5:0 (2:0) 

Torschützen: (11‘) Leon Obmann, (35‘) Dustin Stalzer, (61‘) Pascal Kobienia, (71‘) Denis Spakovskij, (86‘) Luis Fleckenstein

TSV Harreshausen – Germania Ober-Roden III     3:0 (2:0) 

[Best_Wordpress_Gallery id=“351″ gal_title=“1. Mannschaft 10-08-25″]

Weitere Informationen siehe Homepage der Germania https://germania-ober-roden.de