Vatertag ist Feiertag! E1 ist Kreispokalsieger 2025/2026 im Kreis Darmstadt/Dieburg
Die E1 holte sich mit einem starken Auftritt den Titel des Kreispokalsiegers im Kreis Darmstadt/Dieburg. Unter der Leitung von Coach Osman Bilgic und Cotrainerin Saloua Laudiai sicherte sich die Truppe, nur fünf Tage nach dem letzten Aufeinandertreffen gegen den JFV Groß-Umstadt, den nächsten Sieg. 5:1 stand es am Ende nach unterhaltsamen zweimal 30 Minuten. Mit einer top Einstellung und dem Wissen, dass der Rivale aus Groß-Umstadt versuchen würde, diesmal anders ans Werk zu gehen, als bei der 0:6 Klatsche aus der vergangenen Woche, legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. Angriff um Angriff rollte auf das Tor des Gegners und unsere Mannschaft kam mehrfach in gute Abschlusspositionen. Es fehlte aber immer ein halber Schritt, das Quäntchen Glück oder ein Gegner brachte noch den Fuß dazwischen. Der Gegner versuchte es nahezu ausschließlich mit Schüssen aus der Distanz. Offenbar hatte man insoweit die Lehren vom vergangenen Samstag gezogen und sich nun darauf verlagert, den regennassen Untergrund durch die schussgewaltigen Spieler aus den eigenen Reihen auszunutzen. Allein unser Torwart Damian Andronic ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und parierte sämtliche Schüsse, die aufs Tor kamen, souverän. Eine Glanztat vollbrachte er nach einem direkten Freistoß, der irgendwie den Weg durch die Mauer aufs Tor gefunden hatte. Reaktionsschnell verhinderter unser Goali einen sicheren Treffer des Gegners. Im übrigen ließ unsere Hintermannschaft um Uğurcan Bilgic, Enayat Niazi und Nias Schallmayer nichts zu und verteidigte alle Versuche des Gegners souverän weg. So ging das Spiel über Matheo Wrobel, Redouan Laudiai, Omer Saliu und Julien Hahn fast nur in eine Richtung. Schließlich folgte, was die alte Fußballweisheit immer wieder bestätigt: wer vorne seine Chancen nicht nutzt, wird hinten bestraft. Ein Angriff des Gegners mündete in einem Abpraller, der den Weg zum Gegner fand und plötzlich stand es in der 24. Minute 0:1. Jugendleiter Martin Koch berichtete nach dem Spiel, er habe sich beim Stand von 0:1 beruhigt zurückgelehnt, da es doch hinlänglich bekannt sei, dass die Truppe nach einem Rückstand erst recht aufdrehe. Er sollte recht behalten. Denn nach dem Seitenwechsel änderte sich zwar an den Spielverhältnissen nichts, unsere Jungs zeigten aber endlich Fokus im Abschluss. Sie schnürten den Gegner in dessen Hälfte ein und ließen ihm keine Möglichkeit zur Entfaltung. Der spielstarke Mats Schröder erstickte die Angriffsbemühungen des Gegners immer wieder im Keim und leitete, im Zusammenspiel mit Matheo Wrobel und mit feinem Auge für den Mitspieler, Angriff um Angriff ein. Enayat Niazi ließ nach hinten nichts mehr anbrennen und Redouan Laudiai überzeugte mit Kampfkraft und feiner Technik. In der 31. Minute schnappte sich der kaum zu haltende Julien Hahn auf Zuspiel von Matheo Wrobel den Ball, setzte sich gegen drei Gegenspieler durch, passte flach vors Tor, wo Tim Laurenz Heid zur Stelle war und mit rechts das 1:1 besorgte. Der Knoten war endlich geplatzt. Mit der absoluten Überzeugung in die eigene Stärke ließen unsere Kicker keinen Zweifel mehr daran, wer den Pokal mit nach Hause nehmen würde. Den längst überfälligen Führungstreffer brachte schließlich eine Standardsituation. In der 40. Minute brachte Omer Saliu einen perfekten Eckball in den Fünfmeterraum, wo Nias Schallmayer dominant mit dem Kopf das 2:1 besorgte. Vier Minuten später schickte Uğurcan Bilgic seinen linken Flügelpartner Tim Laurenz Heid mit einem feinen Pass steil. Dieser umspielte parallel zur Torlinie einen Gegenspieler, zog in die Mitte und vollstreckte mit rechts ins lange Eck zum 3:1. Damit war die Gegenwehr der Groß-Umstädter endgültig gebrochen. Einen Scorerpunkt zum 4:1 verdiente sich Torhüter Damian Andronic mit einem weiten Abschlag in der 46. Minute, den Tim Laurenz Heid mitnahm und satt mit links zum 4:1 im Kasten versenkte. Den Schlusspunkt setzte dann Julien Hahn mit einem Elfmeter in der 50. Minute, nachdem er sich auf Zuspiel von Mats Schröder rechts durchgesetzt hatte und nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war.
Die letzten Minuten des Spiels ließen die Jungs Ball und Gegner laufen. Nach dem Schlußpfiff brachen alle Dämme und die Jungs feierten mit dem eigens von Jörg und Sabine Schallmayer kreierten E1-Pokalhit ausgelassen mit Trainerteam und Eltern. Zur Siegerehrung durch Klassenleiter Manfred Speck gab es dann noch Historisches zu vermerken. Ab der kommenden Saison lässt der Hessische Fußballverband in der E-Jugend keine Meisterschaft und auch keinen Kreispokal mehr ausspielen. So will es der DFB als grundlegende Reformmaßnahme im Kinderfußball. Damit werden unsere Jungs der letzte Kreismeister und auch der letzte Kreispokalsieger im Kreis Darmstadt/Dieburg sein. Zur Belohnung bleibt der Kreispokal endgültig im Besitz der Germania und findet ganz bestimmt einen Ehrenplatz in der Wirtschaft.
Am kommenden Mittwoch, dem 20.5.2026, steigt das nächste Meisterschaftsspiel der E-Jugend gegen den JFV Groß- Umstadt. Anpfiff ist zur besten Biergartenzeit um 18:00 Uhr. Unsere Jungs benötigen aus den letzten drei Saisonspielen noch einen Punkt, um auch die Meisterschaft im Kreis Darmstadt/Dieburg einzufahren. Das Team ist fest entschlossen, gleich den ersten Matchball zu nutzen und würde sich über eine schöne Kulisse freuen.
Kommt also zahlreich in den Biergarten und feuert unsere Jungs an!
Kreispokalsieger 2025/2026:
Stehend von links nach rechts Trainer Osman Bilgic, Mason Weiske, Mats, Schröder, Omer Saliu, Uğurcan, Bilgic, Nias Schallmayer, Cotrainerin Saloua Laudiai, Teambetreuerin Gina Bilgic.
Kniend vorne von links nach rechts Matheo Wrobel, Julien Hahn, Enayat Niazi, Tim Laurenz Heid, Redouan Laudiai, Ertugrul Bilgic und Torhüter Damian Andronic.





