Rückrundenstart für alle 3. Mannschaft

Am kommenden Wochenende beginnt für alle Aktiven von Germania Ober-Roden der Rückrundenstart. Die dritte Mannschaft startet bereits am Samstag bei der Sportvereinigung Groß-Umstadt II um 14:00 Uhr. Seit Beginn der Saison 2017/18 wird das Team von Sven Zeiger trainiert und unterstützt von Manuel Rink und Robin Pradel. Die Dritte steht mit sicheren 28 Punkten in der Kreisliga C auf dem 6. Tabellenplatz, mit zwei Spielen weniger als die Konkurrenz.

Die zweite Formation unter Trainer Johannes Peters wird von der ersten Mannschaft des Kreisoberligisten Rai-Breitenbach empfangen. Die zwei Abgänge von Ahmed Karadag und Maurizio Pilo, sowie einige Verletzte aus den Trainingsspielen müssen jetzt kompensiert werden. Für das Team heisst es jetzt, Punkte zu sammeln, um den Klassenerhalt zu halten und zu stabilisieren. Man hatte sich vor der Winterpause etwas Luft verschafft und belegte den 12. Platz (von insgesamt 16) mit 5 Punkten Unterschied zum Relegationsplatz. Für Trainer Johannes Peters bedeutet dies aber noch lange keine ruhige Zeit, denn bis zum rettenden Ufer sind noch einige Punkte erforderlich, zumal man bedenken muss, dass alle anderen Teams in dieser Klasse Erste Mannschaften aus dem Odenwald sind.

„Die Vorbereitungen waren sehr durchwachsen, aber wir haben das Beste daraus gemacht. Ich hoffe, dass die allgemein schlechten Platzverhältnisse im Odenwald nicht für weitere Spielausfälle  sorgen“, sagte Johannes Peters.

Die erste Mannschaft will ihr verkorkstes erstes Spiel der Saison bei Viktoria Urberach auf eigenem Platz am Sonntag um 14:30 Uhr wieder gut machen.