Berichte vom unserem Nachwuchs

,

JSG Harreshausen/Babenhausen - C1-Junioren 2:8 (0:2)

Wie schon in den vorangegangen Spielen war eine gewisse Anlaufzeit nötig – dann aber kam der Torexpress der Germania richtig ins Rollen. Gegen körperlich sehr präsente Spieler der JSG setzte sich mit zunehmender Spieldauer die spielerische…
,

C1-Junioren - FSV Spachbrücken II 8:0 (3:0)

Mit 8:0 Toren gewann die C 1 der Germania auch das dritte Qualifikationsspiel und führt nun mit neun Punkten und 23:1 Toren souverän die Tabelle ihrer Gruppe an. Nach einer gewissen Anlaufphase setzte sich die läuferische und spielerische…
,

TG Ober-Roden – C1-Junioren 1:4 (1:1)

Nach einer eher durchwachsenen ersten Hälfte gegen den Nachbarn TG Ober-Roden, in der die Tore zum 1:1-Halbzeitstand schon zu Beginn fielen, konnte die Mannschaft von Trainer Clemens Appel ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Dem 1:2…
,

C 1 gewinnt auch zweites Quali-Spiel

Nach einer eher durchwachsenen ersten Hälfte, in der die Tore zum 1:1-Halbzeitstand schon zu Beginn fielen, konnte die Mannschaft von Trainer Clemens Appel ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Dem 1:2 durch Moritz Mörsdorf folgten noch…
,

Mainlicht Cup 2018 fällt der Hitzewelle zum Opfer

Der für das kommende Wochenende angesetzte Mainlicht Cup 2018, unser Jugendturnier für G-D-Junioren, muss leider abgesagt werden. Der Jugendvorstand hat sich die Entscheidung nicht einfach gemacht, kann auf Grund vorhergesagter Temperaturen…
,

D1 – Turniersieger bei der Gemaa Tempelsee 1927

Am Samstag nahm unsere D1 beim stark besetzten D-Junioren-Turnier der Gemaa Tempelsee 1927 teil. Das Auftaktspiel wurde gegen den SC Dortelweil souverän mit 3:0 gewonnen. Hier legte Lucas Gotta mit einem Hattrick den Grundstein für seine spätere…
,

Platz 3 für die F2-Junioren bei der Mini WM

Bereits Ende 2017 hatte sich unsere F2 um die Teilnahme bei der Mini-WM 2018 in Urberach beworben und den Zuschlag erhalten. Im Februar folgte dann die Auslosung der Gruppen. Unsere Germanen bekamen tatsächlich Deutschland zugelost und konnten…
,

F2 als Ägypten bei der Mini-WM in Langen

Ein außergewöhnliches Turnier stand am Pfingstsonntag auf dem Plan, die Mini-WM 2018 in Langen. Bereits Ende 2017 hatte sich die F2 erfolgreich um die WM-Teilnahme beworben. Im Januar folgte die Gruppenauslosung und es sollte in Gruppe A das…
,

D1 – erfolgreicher 2. Platz beim Pfingstturnier der Alemannia Klein-Auheim

Am Pfingstwochenende nahmen unsere D1-Junioren beim Pfingstturnier der Alemannia Klein-Auheim teil und belegte nach 9-Meter-Schießen einen hervorragenden 2. Platz unter 12 teilnehmenden Mannschaften. Die Gruppenphase wurde souverän mit Siegen…
,

F2 mit Traumstart in die Sommerturniersaison

Mit einer herausragenden Leistung starteten unsere Jungs der F2-Jugend zum 01. Mai in die Sommerturniersaison. In 5 Spielen holten unsere Germanen 5 Siege, schossen 14 Tore und ließen kein einziges Gegentor zu. In der Gruppenphase gegen TSV…
,

Nachwuchs-Fußballcamp von Eintracht Frankfurt wieder bei Germania zu Gast

Die Ferienwoche nach Ostern war für 80 Nachwuchsfußballerinnen- und Fußballer wieder eine ganz besondere Herausforderung ‚mit Spaß und Freude Fußball zu erleben’. Zum wiederholten Mal war beim 1. FC Germania Ober-Roden, offizieller…

F1-F2 als Mixed-Team in Heusenstamm

Am Samstag ging eine leistungsorientierte Mixed-Mannschaft aus 3 F1ern und 3 F2ern zum Hallenturnier in Heusenstamm an den Start. Mit insgesamt 35 Mannschaften wurde in 7 Gruppen ein offenes F-Turnier in der Soccerhalle Heusenstamm gespielt.…
,

SV Münster II - Germania Ober-Roden D2 1:5 (0:1)

Am Sonntag trat die D2 des 1.FC Germania Ober-Roden beim SV Münster an. Die Jungs von Florian Mieth und Niklas Metz starten von Beginn an stark in die Partie und konnten sich einige gute Chancen erarbeiten, die allerdings nicht zum Tor führten.…