Germania Biergarten Öffnungszeiten: Sonntag bis Freitag jeweils von 17-21 Uhr, Feiertage von 11-21 Uhr, Samstag Ruhetag.
 
 
 
 
 
 

G1-Junioren - TS Ober-Roden 9:3 (3:2)

E-Mail Drucken

G1 mit Auswärtssieg im Stadtderby
Am vorletzten Spieltag der Saison 16/17 stand das Rückspiel gegen die TS Ober Roden in der Fair Play Liga auf dem Spielplan. Während das Hinspiel mit einem knappen Unentschieden ausging (TS glich in letzter Minute aus), hatten die jungen Germanen diesmal keinen Zweifel an ihrem Können gelassen.

Die frühe Führung der Germanen hielt zwar nicht lang, die TS drehte zügig auf 1:2, doch völlig unerschrocken spielten unsere Jungs weiter nach vorne und nutzten ihre herausgespielten Torchancen konsequent. Wieder konnte die Partie zum 2:3 Halbzeitstand gedreht werden.
Ungewohnt unkonzentriert kam die TS aus der Halbzeitpause, was die Germanen sofort nutzten um ihre Führung weiter auszubauen. Auch Keeper Adrian Podlipski ließ die Gelegenheit nicht aus, um mit einem weiten Abschlag direkt einzunetzen.
Dann kamen die Jungs der TS jedoch noch einmal in Fahrt, entwickelten mehr Druck nach vorne, spielten sich immer wieder gefährlich in den Strafraum und legten einen Treffer nach. Mit etwas Glück durch das Aluminium und guter Torwartleistung konnten jedoch weitere Gegentreffer abgewehrt werden. In den letzten Spielminuten erhöhten unsere Junggermanen dann noch einmal und stellten zum 3:9 Endstand.
Die über große Strecken sehenswerte Spielbegegnung hat gezeigt, auf welch hohem Niveau die Jungs in der U8 (TS wie Germania) bereits kicken können. Wenn bei einem Stadtderby dann auch noch beide Mannschaften so fair und respektvoll miteinander umgehen wie es bei den G-Junioren der Fall ist, dann können wir uns alle gemeinsam auf noch viele spannende Stadtderbys freuen.

Tore: Phil Grundel, Felix Karopka, Ivano Mioc, Marcel Brox, Adrian Podlipski

Es spielten: Adrian Podlipski, Amadeus Wroclawski, Lennox Sturm, Paul Huder, Felix Karopka, Phil Grundel, Erik Springstein, Ivano Mioc, Marcel Brox