F1-F2 als Mixed-Team in Heusenstamm

Am Samstag ging eine leistungsorientierte Mixed-Mannschaft aus 3 F1ern und 3 F2ern zum Hallenturnier in Heusenstamm an den Start.

Mit insgesamt 35 Mannschaften wurde in 7 Gruppen ein offenes F-Turnier in der Soccerhalle Heusenstamm gespielt. Mit TUS Nieder-Eschbach, TUS Makkabi Frankfurt und der JSG Nidda erwischten die Germanen auch gleich eine ausgesprochen starke Gruppe.

Im ersten Gruppenspiel gegen Nieder-Eschbach spielten unsere Jungs stark auf und siegten verdient mit 3:1. Gegen die spielstarken Jungs von TUS Makkabi gelingt mit dem 5:1 Sieg das beste Spiel im Turnier. Die JSG Nidda mit ihrer reinen 2009er Mannschaft war äußerst unangenehm zu spielen. Der Gegner konnte zudem mit 0:1 in Führung gehen. Doch unsere Germanen behielten die Nerven und glichen kurz vor Spielende verdient aus. Damit war der Gruppensieg und der Einzug in die K.o.-Runde geschafft.

Im Achtelfinale wartete der Gruppenzweite der Gruppe F, Fontana Finthen. Auch hier zeigten die Germanen ihre Klasse und zogen mit 4:0 souverän ins Viertelfinale ein.

Der Gegner im Viertelfinale war FSV Bergen. Bergen holte mit 17:1 Toren einen sehr klaren Gruppensieg und gewann mit 7:0 auch deutlich ihr Achtelfinale gegen Bad Homburg. Die Jungs aus Bergen legten auch mit der ersten Spielminute voll los, gingen früh mit 0:1 in Führung und bauten Tor um Tor ihrer Führung bis zum 0:4 aus. Doch die Germanen bissen sich ins Spiel, kamen zum 1:4 Anschlusstreffer und merkten, es könnte noch was gehen. Jeder Einzelne wuchs in den letzten 5 Spielminuten förmlich über sich hinaus und sie belohnten sich mit ihrem Einsatz zum 2:4 und 3:4. Sogar das 4:4 lag in der Luft, doch die Uhr lief gegen uns. So holten die Jungs aus Bergen mit 3:4 den Einzug ins Halbfinale denkbar knapp. Aber die starke Leistung mit einer tollen Moral machte das Mixed-Team der Germanen zum Sieger der Herzen.

Platz 8 von 35 Mannschaften bei einer sehenswerten Tordifferenz von 16:7 ist ein toller Erfolg und zeigte einmal mehr, welch Potential in unseren Jungs der F1 und F2 liegt.

Tore: Nils Mlotek, Felix Karopka, Phil Grundel, Emilian Bochnick, Amadeus Wroclawski

Es spielten: Nils Mlotek (F1), Emilian Bochnick (F1), Louis Meinke (F1, Keeper), Felix Karopka (F2), Phil Grundel (F2), Amadeus Wroclawski (F2), Trainer Lars Karopka